Frage von Unbekannte2000, 254

Zwischenstop ohne Flugzeugwechsel- Wie funktioniert das?

Hallo Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich fliege in einigen Wochen mit Emirates von Auckland nach Dubai. Das ganze ist ein Direktflug mit Zwischenstopp in Sydney. Ich nehme mal an da wird dann aufgetankt und so... Da es sich nur um knapp 2 Stunden Stopp handelt frage ich mich wie das abläuft. Darf man das Flugzeug verlassen? Lässt man seine Sachen im Flugzeug oder bleibt man einfach sitzen?

Falls jemand Erfahrungen gemacht hat bitte teilt sie mit mir, da ich ziemlich Bammel vor den 20 Stunden Flugzeit habe, zusätzlich noch alleine Reise und mein Englisch auch nicht meisterhaft ist! Danke!

PS: Ich weiß das ich mit demselben Flugzeug weiterfliege!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815Interessent, 254

Es wird meist unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte schon Zwischenstops, an denen wir im Flughafen herumlaufen durften, einkaufen und so.

Es gab aber auch schon Stops, wo wir 1-2 Stunden im Flieger saßen und nicht raus durften. Oder auch wo wir in einen abgegrenzten Wartebereich geleitet wurden, wo wir dann warten mussten.

Ist also sehr unterschiedlich, aber alle Varianten sind möglich.

Kommentar von Unbekannte2000 ,

Danke für die Antwort! 

Antwort
von peterobm, 254

aussteigen auf jeden Fall, vermute, dass in Dubai nach Dland ein anderes Fluggerät eingesetzt wird. Aus den Reiseunterlagen wird das leicht erkennbar.

Kommentar von Unbekannte2000 ,

Ja ich fliege von Auckland direkt durch nach Dubai. Wechsel da die Maschine nach DE. Danke!

Kommentar von peterobm ,

möglich, dass von Auckland der A380 geht, ab Dubai ne 777 z.B Innerhalb des Transitbereichs freie Bewegung

Kommentar von Unbekannte2000 ,

Ich weiß schon das ich beide male mit der A380 fliege, trotzdem danke 

Antwort
von Novos, 206

Wenn die Maschine betankt wird, darfst Du die Maschine verlassen müssen.

Kommentar von pilot350 ,

das ist so nicht richtig.

Kommentar von Novos ,

Ich habe es noch nie erlebt, dass Paxe beim Betanken an Bord waren

Kommentar von Unbekannte2000 ,

Weißt du auch ob man sich dann am Flughafen frei bewegen darf?

Kommentar von Novos ,

Du kannst Dich in der Transitzone frei bewegen.

Antwort
von myliebling, 225

Das wird von Fluglinie zu Fluglinie verschieden gehandhabt, aber das Bordpersonal wird dich darüber informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community