Wenn die Erde wirklich eine Scheibe ist, wer profitiert davon?

Ich meine jeder weiß doch dass Iluvatar sie wärend des Untergangs von Nùmenor rund gemacht hatt

27 Antworten

Die Fluggesellschaften profitieren enorm davon. Der vorgetäuschte Weg um eine Kugel herum ist um vieles länger als direkte Luftlinie auf einer flachen Scheibe.

Flugängste werden auf diese Weise auch eingedämmt. Es würden nahezu 70 % der Passagiere nicht mehr fliegen, wenn sie wüssten, dass ihr Flugzeug leicht von der Scheibe abkommen und knapp dahinter ins Leere fallen könnte.

Meaglon
Fragesteller

Ernsthaft?

SarahSchweiz  06.02.2020, 10:08

Ich hoffe, dass du hier einfach nur im Sinne der Flacherdler sprichst und nicht selbst daran glaubst ;-)

tomxxxx  06.02.2020, 18:13

klingt plausibel;)

KaeptenCalvin  20.05.2021, 14:28

Warum sollten tausende von Menschen lügen und alles vertuschen nur damit die Fluggesellschaften mehr Geld verdienen?

Das internationale Konsortium der Globus Hersteller natürlich!

Warled  05.02.2020, 15:32

Die könnten aber auch Scheiben verkaufen :D

MonkeyKing  05.02.2020, 15:46
@Warled

Da kann man aber keine Gedankenkontrollgeräte drin verstecken.

Warled  05.02.2020, 15:54
@MonkeyKing

Dann musst du die Scheibe halt Dicker machen... Ich kann hier doch nicht alle Probleme lösen.....

Blume8576  05.02.2020, 19:46
@Warled

.....wie dick soll den eigentlich die Flacherde sein? Gibt es dazu Angaben? :)

OhNobody  06.02.2020, 11:08
@Warled

Dann wäre die Scheibe ja ein Zylinder.
OK: Kaninchen werden ja auch aus dem Zylinder gezaubert.

Mal logisch betrachtet:

Kann eine Kugel umkippen? Nein!
Kann eine Scheibe umkippen? Ja!

Und wer profitiert von dieser Erkenntnis?

Logisch: die A-Klasse-Verkäufer!

Und? Haben sie Recht? Nein!

Schlussfolgerung: die mit der SCHEIBE haben Recht! Punkt!

Fürs vortäuschen selbst gibt es niemanden der davon profitiert wenn man es Mal vernünftig sieht.

Grund dafür ist das wenn die Erde flach wäre wir diese genauso erforschen könnten.

Z.b. Forschungsstationen am Rande des eiswalles. Expeditionen zum Rand selbst der Erde.

Der Dome der die Erde umschließen soll. Versuchen den zu durchbrechen um zu schauen was dahinter ist. Wäre die Erde flach hätten die Menschen sicherlich schon ein zwei Marschflugkörper dagegen geschossen.

Oder Technik drin verankert. Dann hätten wir keine Satteliten sondern Geräte die an der Kuppel aufgehängt sind.

Oder gar Forschungsstationen und expeditionen ausserhalb der Kuppel.

Wir hätten Expeditionen zur Sonne und zum mond gemacht. Die ja nun wirklich nicht zu weit weg sind.

Die Evolution hat null mit der Form der Erde zu tun. Auch für gravitation hätten wir ne andere funktionierende Erklärung. (Auf jedenfall eine bessere als die Flacherdler sie haben)

Wäre die Erde flach könnte man wesentlich mehr Profit aus der Wahrheit schlagen als einem vorzugaukeln die Erde wäre rund.

Und dann gäbe es rjnderlder die behaupten würden das den Menschen die Fläche Erde vorgegaukelt werden würde.

Wer dann davon profitiert ? Dann wuerde es ja keine kontinentale Verschiebungen geben, die Länder wuedern zusammenliegen und es gebe vielleicht keine Grenzen... Wenn aber doch: kommt drauf an wie dick die Erdschicht sein wuerde, und ob... Angenommen es wuerde genuegend Nahrungsmittel fuer alle vorhanden sein können und die Gravitation wuedre ausgeprägt sein, also wenn ueberhaupt dann wohl:, und wenn alle genuegend Licht haben wuerden, ...

Andererseits, wer profitiert, ausser Leon, vonn einer Kugel ? Es wuerden wahrscheinlich keine Menschen in der heutigen Form vorhanden sein, sondern Scheiben. Wenn diese Gehirn haetten: wir wuerden wohl anders denken.