Flache Erde Theorie wiederlegen Chat?

Ich kann ihm noch fragen stellen wenn ihr Welche für ihn habt schreibt sie mir!

 - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)  - (Schule, Physik, Wissenschaft)

6 Antworten

Ganz im Ernst, es gibt felsenfeste Belege zu dem ganzen Thema. Aber ignorieren wir das alles mal und stellen uns eine Frage: Wenn wirklich alles gelogen ist, müssen ja mehrere hundert Tausend Menschen absichtlich Informationen manipulieren - wieso gibt es niemanden, der sowas ans Licht bringt? (Also mit Handfesten Beweisen, nicht mit "Fish Lens" usw) Wieso bricht keiner dieses Schweigen? Und was nützt es den Menschen, dass die Erde rund oder flach sei?

Es bringt einfach nichts und ist mit solchen Fanatikern auch ein Reden mit der Wand.

Drohnenpro
Fragesteller

danke die frage habe ich ihm gestellt !

Drohnenpro
Fragesteller

Das hat er geschrieben

Tons of people come forward.

It’s simply not advertised on TV.

https://youtu.be/bWNKF7_tAAE Ask him why the earth is moving faster in this video, than it was 50 years ago.

AlphaundOmega  18.06.2020, 11:18
Wenn wirklich alles gelogen ist, müssen ja mehrere hundert Tausend Menschen absichtlich Informationen manipulieren - wieso gibt es niemanden, der sowas ans Licht bringt?

Weil man sicherheitshalber schon im Vorfeld das Unwort "Verschwörungstheoretiker" in den Köpfen installiert hat...Diese greifen nun die eigene Herde an, um die Mainstream-meinung zu verteidigen...

Wieso bricht keiner dieses Schweigen?

Weil der Ruf und die Integrität auf dem Spiel steht und man lächerlich gemacht wird... Selbst Wissenschaftler wagen es nicht gegen ihre Lobby und Brötchengeber eigene Gedanken und Argumente vorzutragen...

Es bringt einfach nichts und ist mit solchen Fanatikern auch ein Reden mit der Wand.

Es hat auch bei dir schon Wirkung gezeigt, das du vom Mainstream genau das wieder gibst, um die Diffamierung zu bestärken,... wie man sieht ;)

Wieso sieht man den Polarstern von der Südhalbkugel aus nicht?

Wie konnten Menschen den Südpol durchqueren?

Wieso dauert ein Flug von Südamerika nach Südafrika nicht viel länger als ein Flug von Europa nach den U.S.A.?

Wie entstehen die Jahreszeiten?

Wie entsteht die seltsame Lichtverteilung auf der Südhalbkugel, wenn im Norden Winter ist?

Wie entsteht eine Eklipse des Mondes?

Wieso kann man an der Beleuchtung des Mondes sehen, wo sich die Sonne befindet?

Wieso werden Mond und Sonne nicht kleiner, wenn sie sich dem Horizont nähern?

AlphaundOmega  18.06.2020, 10:04

Du hast noch was wichtiges vergessen !

Wie kommt Kuhscheiße aufs Dach ?

Und warum ist die Banane krumm ?

SchakKlusoh  18.06.2020, 20:08
@AlphaundOmega

Dein Versuch etwas ins Lächerliche zu ziehen, ist kein Argument.

Es zeigt eher, daß Du keine Argumente hast.

AlphaundOmega  19.06.2020, 03:43
@SchakKlusoh
Dein Versuch etwas ins Lächerliche zu ziehen, ist kein Argument.

Ich tue das mit Sicherheit nicht aus spass, aber nun sehe ich das ich dir das auch zu verstehen geben muss, weil du selber nicht drauf kommst...

Deine Aussagen werden deshalb ins lächerliche gezogen, ..weil du wie ein Troll nach Beweisen und Belege brüllst, ohne das dir mal in den Sinn kommt, das du für die rotierende Kugelerde, die sich mit unglaublichen Geschwindigkeiten in 5 verschiedene Richtungen gleichzeitig durchs Weltall rast und es nicht einen einzigen feststellbaren Beweis oder Beleg dafür gibt, bei dem man das auch merkt oder du diesen erbringen könntest...

Du glaubst einfach nur was dir die Schulbildung eingebläut hat und das musstest du auch, weil es dafür Zensuren gab ... Astronomen, Wissenschaftler müssen das ebenfalls so weitergeben wie es gelehrt wurde , denen geht es genauso , weil sie dafür Geld bekommen ... Sie sind dadurch Befangen und würden vor dem Gericht ausgeschlossen werden...

Bestes Beispiel Harald B-lesch ...Wenn dieser Mann was anderes erzählen würde, kann er wie bei der ARD oder ZDF seinen Hut nehmen...Und nun frag nicht wieder nach Beweisen, sondern recherchiere es auch mal selbst...aber bitte gründlich und vor allem aus uneigennützigen Quellen, die keiner Lobby folgen...

SchakKlusoh  19.06.2020, 16:15
@AlphaundOmega
weil du wie ein Troll nach Beweisen und Belege brüllst
  • Ich brülle nicht (Caps lock off).
  • In meiner Antwort habe ich an keiner Stelle nach "Beweisen" oder "Belegen" gefragt. Es handelt sich um Fragen nach "wie" oder "wieso".
  • So funktioniert Wissenschaft. Jemand macht eine Behauptung (Hypothese) zur Erklärung eines Naturphänomens. Diese Behauptung muß belegt werden.
für die ... Kugelerde, ... nicht einen einzigen feststellbaren Beweis oder Beleg

Doch. Ich habe Dir in den vergangen Tagen etliche Belege geliefert:

  • Erdschatten auf dem Mond
  • Fotografien aus dem All
  • Verschwinden von Dingen hinter dem Horizont
  • Länge der Schatten auf verschiedenen Breitengraden
  • Verschwinden des Polarsterns auf der Südhalkugel
  • Nivellierte Meßpunkte in großer Entfernung haben eine Sichtlinie nach unten
  • Drehung der Hochdruckgebiete
  • usw.
mit unglaublichen Geschwindigkeiten

Es ist irrelevant, was Du glaubst.

in 5 verschiedene Richtungen gleichzeitig durchs Weltall

Nein, die Erde bewegt sich nicht in "verschiedene Richtungen". Das sind sich überlagernde Bewegungen mit unterschiedlichen Bezugspunkten. Wieviele das sidn, ist irrelevant.

rast

Solange es sich um gleichförmige Bewegungen handelt ist es unerheblich, wie schnell wir uns bewegen. Wenn man nicht aus dem Fenster schaut, gibt es keine Möglichkeit zu sagen, daß man sich überhaupt bewegt.

SchakKlusoh  19.06.2020, 16:23
@AlphaundOmega
Du glaubst einfach nur was dir die Schulbildung eingebläut hat und das musstest du auch, weil es dafür Zensuren gab

Wenn Deine Schulzeit so war, tut es mir leid für Dich. Meine war nicht so.

Astronomen, Wissenschaftler müssen das ebenfalls so weitergeben wie es gelehrt wurde

Wissenschaftler werden dafür bezahlt NEUE Dinge zu zeigen. Ein Wissenschaftler, der nur widerkäut, bekommt keine Forschungsgelder.

Wissenschaftler (ICH) empfinden große Befriedigung, wenn sie die Behauptungen, Hypothesen oder Theorien anderer (DU) auseinandernehmen können.

SchakKlusoh  19.06.2020, 16:25
@AlphaundOmega
Harald B-lesch

Ist das ein Argumentum ad Hominem oder einfach nur eine beleidigende Herabminderung, weil Du nichts von ihm widerlegen kannst?

SchakKlusoh  19.06.2020, 16:27
@AlphaundOmega
frag nicht wieder nach Beweisen, sondern recherchiere es auch mal selbst

Es ist nicht MEINE Aufgabe DEINE Argumente zu beweisen.

aus uneigennützigen Quellen, die keiner Lobby folgen

Definiere "uneigennützigen Quellen".

Definiere "keiner Lobby folgen".

Ich bin mir sicher, dass so ziemliche alle Aussagen Käse sind. Ich werd mir diesen Schmarrn aber jetzt auch nicht durchlesen, das ist mir schon wieder zu behämmert.

Das Problem bei solchen Leuten ist, dass diese einfach kritikunfähig und faktenresistent sind. Sie glauben an das, was sie sagen und nur das zählt, dazu kommt das Feindbild welches sie sich auserkoren haben. Es geht bei solch einer Behauptung weniger um den Inhalt, sondern viel mehr um eine Lebensaufgabe.

https://youtu.be/ht_782a2f1I

Hier kann man mal einen deutschen Flatearthler reden hören. Kaum etwas davon ergibt Sinn und vieles hört sich so an als wüsste er es einfach selbst nicht.

AlphaundOmega  18.06.2020, 09:23

Da hast du ja ein tolles Beispiel rausgesucht ...sorry aber das tue nicht mal ich mir an , weil hier nur nachgeplappert wird, ohne eigene Gedanken dazu zu geben...

Ein Nonstop Flug von Auckland, Neuseeland nach Santiago de Chile dauert mit der Qantas 11 Stunden. Wie erklärt der Flacherdler das?

Drohnenpro
Fragesteller
dataways  05.05.2020, 18:34
@Drohnenpro

Laut Flache Erde Modell beträgt die Distanz ca. 25.000km. Er kann ja mal nachmessen. Wie schafft ein Passagierflugzeug ohne Zwischenlandung in der Zeit diese Distanz?

SchakKlusoh  16.06.2020, 21:00
@Drohnenpro

Das ist keine Erklärung, da die Entfernung auf einer flachen Erde sehr viel größer ist als die Distanz zwischen den USA und Japan.

Auf so einen Schwachsinn wuerde ich gar nicht naeher eingehen!