Was befindet sich laut denen, die an eine flache Erde glauben, am Rand dieser Erde?

5 Antworten

Ich mag nicht sonderlich gut in Theorien sein, jedoch wirft Ihre Frage zahlreiche andere auf, die bedingungsweise eine Möglichkeit plausibel machen, oder auch nicht...
Zunächst müsste auch ein Flachweltler das Vorhandensein der phänomenalen Schwerkraft bestätigen, weil ja Gravitation dann so zu sagen als "Anti-Pudel-Theorie" nicht existierte.
Zweitens existiert die Eiswand schon, nur was sich dahinter dehnt und wie weit ist nur für einige, (keine Ahnung), hundert Kilometer am Internet zugänglich. Um die Kugel zu bestätigen, wäre es ja simpel z.B. in Google-Earth eine Erdumrundung entlang eines Längengrades möglich zu machen; das ist mir noch nie gelungen.
Ich weiss auch nicht, welche Form unsere Erde besitzt, zumal die Beweisführung auf beiden Seiten schleissig ist.
Ein völlig ungebogener Horizont an jedem Punkt der Erde sogar unabhängig von Höhe, (Fischauge ausgenommen), ist schon ein markantes Indiz, ebenso wie die horizontale Wasseroberfläche.
Sollte existieren, was in der Frage aufgeworfen ist, der Tellerrand der Erde, wird ein mässiger Abgrund zwingend sein:
Auf Grundlage der Schwerkraft ist ein unendlicher Abgrund nicht möglich, da ja die Erde ihre Position offenbar inne hält, ansonsten der freie Fall uns unserer Atmosphäre beraubt hätte.
Ein eindeutig dichteres Medium hält demnach die Erde in ihrer gegenwärtigen Höhe. Sie schwimmt darin, daher ergibt sich ein wahrscheinlicher Abgrund gemessen am Auftrieb den die Erde gegenüber dem tragenden Medium aufweist, (vergleichbar einem Boot)
Wie nun das Wasser "auf der Erde liegen bleibt", wird dieses auch die Luft, tendentiell mehr aber wie der Sandhaufen auf einem Teller.
Das ergibt letzlich am Tellerrand einen Luftdruck von nahezu null.
Sinnvolle Schlussfolgerung ist, dass das Meer in seiner Badewanne bleibt, existiert um das Meer Landmasse, an dessen Übergang in gefrorenem Zustand. Wie weit sich die Eispanzer über die Landmassen hinziehen, ist für uns im Normalfall nicht zu ermitteln, und auch ob es zeitlich immer so war, was bei Eisfreiheit besiedelbare Landstriche in jenen Zonen nicht ausschließt.
Der Tellerrand aber muß definitiv Eisfrei sein, da in so geringem Luftdruck selbst Eis verdampfen würde. Es herrschen dort derart lebensfeindliche Zustände, dass auf ganz natürlichem Wege den Kreaturen der Zugang zu diesen Zonen verwehrt ist, und somit auch keiner vom Teller fällt, (fehlende Grundlagen für organische Entwicklung, fehlender Luftdruck, kein Wasser, unvorstellbare Kälte)...
...Und weil sich ja Menschen auch entwickeln können, ist anzunehmen, dass dort auch jede Maschine verreckt...

AlphaundOmega  26.11.2018, 14:05

"Anti-Pudel-Theorie" ?

Erkläre was das sein soll, bevor du diese als Fakt hin stellst...!

der Tellerrand der Erde, wird ein mässiger Abgrund zwingend sein: ??? Inwiefern ?

Es herrschen dort derart lebensfeindliche Zustände, dass auf ganz natürlichem Wege den Kreaturen der Zugang zu diesen Zonen verwehrt ist, und somit auch keiner vom Teller fällt, (fehlende Grundlagen für organische Entwicklung, fehlender Luftdruck, kein Wasser, unvorstellbare Kälte)...

rein angenommene Primesse ! Im Gegenteil gibt es 20° warme Zonen (Wasser) und Eisfreiheiheit...

ist anzunehmen, dass dort auch jede Maschine verreckt...

Ich glaube das, das nur deine Antwort macht...

Auf Grundlage der Schwerkraft ist ein unendlicher Abgrund nicht möglich,

Gravitation kann nicht bewiesen werden und ein Abgrund muss ebenfalls nicht existieren... das sagt dir nur dein Schulfernsehen , weil du es noch nie anders sehen konntest...

Djinnzou  30.09.2020, 20:28

Der Anhänger der Flachen Erde beschreiben eine Kreisbewegung der Sonne und des Mondes um das Zentrum Nordpol der Erde. Die Sonne bewegt sich dabei während der Umkreisung manchmal weiter im Zentrum und wandert je nach Jahreszeit weiter hinaus zum Rand. Jedoch geht die Sonne nie über den Rand hinaus. Weswegen hinter einem so genannten Eisring irgendwann ein Punkt kommt an dem die Sonnenstrahlen nicht mehr hingelangen (Nie). Dadurch herrschen dort so extreme Untertemperaturen das nichts je an diesen Punkt gelangen könnte. Es sei denn... Es befinden sich noch weitere Welten mit weiteren Sonnen. Dennoch müsste dann zwischen diesen Welten ein Raum existieren der als Barriere dient und welcher unter dem absoluten Gefrierpunkt liegt.

Laut denen ist die Antarktis der Eisring um die Erde. In diesem Video ist alles darüber zusammengefasst und an Animationen veranschaulicht: https://youtu.be/01ua0-5wp6k

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Es gibt Flat Earther die daran glauben das sich hinter der 360grad Antarktis weitere Landmassen befinden. So soll es angeblich eine uralte Map geben auf der noch weitere Länder bzw Kontinente aufgezeichnet sind. Auch Admiral Richard Byrd (Polarforscher) bestätigte dies.

Die meisten Flat Earther glauben daran das sich hinter der gigantischen Icewall das Ende des Domes bzw der Kuppel befindet. Diese soll angeblich aus ein hartes Material bestehen und dahinter soll sich Wasser befinden. Leider hat die liebe Regierung die Antarktis zum Sperrgebiet gemacht. .. ansonsten hätte man bestimmt mehr darüber erfahren können.

Nickkevin  01.04.2018, 15:33

Retarded?

tschonny  01.04.2018, 15:40
@Nickkevin

Und was hat das jetzt mit "retarded" zu tun wenn man eine Frage beantwortet? Der Fragesteller wollte eine Antwort und die hab ich ihn gegeben. Und btw... ich bin kein Flat Earther aber ich habe mich mit der Materie auseinander gesetzt.

kike3
Fragesteller
@tschonny

War auch eine gute Antwort. Kein bisschen "retarded"... Danke :)

Natascha2509  02.04.2018, 00:10

Retarded? Das kann ja nur von wem kommen der Kevin heißt! Nickkevin so "retarded" wie du bist, bist du bestimmt ein Flacherdler und nich nur das, du bist auch noch ein Flachhirn und ein Flachw*chser! Flat Dick Muthafucka!

AlphaundOmega  26.11.2018, 18:24

Danke :)

und weil du nach der Kuppel gefragt hast, kann ich dir diese nachvollziehbare Antwort gern geben, die es auch matematisch erklärt und begündet... stück für stück , erklärt...https://www.youtube.com/watch?v=pNzTFZzFHe0

P.s. Viele werden es nicht vestehen können , weil ihnen die Bewusstheit abhanden gekommen ist, die das Denken voraussetzt...Daher habe ich nur Mitleid und werde sie nicht mehr verurteilen...

Who the f*ck cares? Würde es irgendetwas am Leben ändern, WENN die Erde eine Scheibe wäre ausser, dass wir belogen werden würden?

Abgesehen davon gibt es naturwissenschaftliche Beweise, dass die Erde ein Globus ist. Anstatt mich hier auszusch**ssen ... Googlet! Und oder zieht euch den youtube-kanal von

*Flo Plus* rein! Viel vergnügen bei der Wahrheitsfindung.

marionese1988  30.09.2023, 04:57

Naja das würde die Bibel oder allen anderen Religionen glaub hafter machen und nach dieser Erkenntnis das es so ist flach und man dich angelogen hat... Du dann weiter machst anfängst selbst zu denken um die Wahrheit herauszufinden.... Und auf einmal bist du dir selbst am wichtigsten und hörst auf dich zu quälen machst was dir gut tut und hast keine Angst mehr weil du weißt das es kein Anfang und kein Ende gibt