Flugreisen auf der „flachen“ Erde?

4 Antworten

Das erübrigt sich. Da sich auch die flache Erde erwärmt, schmilzt der Eisrand und das Wasser läuft aus. Dann kann man mit dem Auto dort hinfahren...

Guido80
Fragesteller

Man müsste doch nur die Osram-Lampe (aka Sonne), die die Welt beleuchtet, nur etwas schwächer stellen und dann geht die Temperatur wieder zurück.

Auch nach den mir bekannten "Karten" der Flacherde, mit dem Nordpol als Zentrum und dem Süd"pol" als Eismauer, ist es von Neuseeland nach SF kürzer als nach Berlin. Interessanten wäre die Frage, warum Passagierflugzeuge auf der Strecke Neuseeland -> Kapstadt doppelte Schallgeschwindigkeit erreichen.

Guido80
Fragesteller

Mir war gar nicht bewusst, dass die fiktive Karte der flachen Erde sich von der tatsächlichen Erde unterscheidet. Dann hatte ich das übersehen.

Na die Fluggesellschaften hängen doch alle mit drin, das Flugzeug fliegt langsamer.

Ich nehme an, da haben sie kein Argument gegen.

MonkeyKing  13.02.2024, 15:01

Die haben immer ein Argument

maxabi111  13.02.2024, 15:03
@MonkeyKing

Ja wahrscheinlich schon "Na die Fluggesellschaften hängen doch alle mit drin, das Flugzeug fliegt langsamer" phahaha