Erde ist in wirklichkeit flach oder?

8 Antworten

Das die Erede (annähernd) eine Kugel ist wissen die Menschen schon seit mindestens 2500 Jahren, ich persönlich vermute sogar noch länger. Schließlich haben sie schon immer gerne in den Himmel geschaut und spätestens mit den ersten Anfängen der Seefahrt war es dem letzten klar.

Wenn die Erde flach wäre gäbe es ein funktionierendes Flacherdmodell, die Navigation in der Luft- und Seefahrt würde nicht über Großkreise funktionieren, Sextanten und Kreiselkompase würden keinen SInn machen und vieles mehr.

Klar, die Erde ist eine Scheibe weil ein Rapper es gesagt hat. Dann muss es ja stimmen. Junge, ernsthaft? 🙄

Ich würde sagen, die nachfolgende Aufnahme von der Mondoberfläche, bei der die Erde über dem Mondhorizont aufgeht, ist eindeutig:

https://klimaatelier.ch/wp-content/uploads/Earthrise-revisited-1038x576-672x372.png

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roland22  21.05.2020, 15:46

"eigene Erfahrung" = Du warst dort oben ??

krato333  21.05.2020, 19:57
@Roland22

Man kann auch auf andere Art und Weise die untrügliche Erfahrung machen, dass die Erde definitiv rund ist. Insofern passt das schon...

Die Erde ist zu groß als das man die Krümmung vom Boden aus sehen könnte.