Flache Erde Grund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, da gibt es ja die erweiterte Flacherde-Theorie, dass hinter dem südlichen Eisrand, der die ganze Flacherde umschließt, wieder grünes Land kommt. Also außen rum. Und dort leben "die", die uns hier verdummen und für die wir arbeiten. Und davon sollen wir natürlich nichts erfahren.

;-)

AOtakuSS
Fragesteller

Krasse Theorie auf jedenfall, danke ✌️

Alita18  12.02.2023, 10:11

Das würde natürlich deren Interpretation von Gravitation, also die unendliche Beschleunigung von 9.8m/s der Scheibe nach oben, über den Haufen schmeißen

spelman  12.02.2023, 12:29
@Alita18

Nicht unbedingt. Der Streifen außenrum muss ja nicht unendlich breit sein. Die Scheibe ist dann einfach nur größer. Ich weiß aber nicht, was dann den "echten" Rand darstellen soll. Noch mal Eis? Keine Ahnung, soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Alita18  12.02.2023, 16:55
@spelman

Achso ich dachte mir der anderen Seite ist die Unterseite gemeint 😋

Die Flat Earth Theorie ist heute meist eine von Trollen geleitete Society. Schlaue Köpfe verbreiten für dumme Leute logisch klingende Theorien die von denen dann weiterverbreitet werden, in Talkrunden auf YouTube bspw. wo sie sich gegenüber Wissenschaftlern blamieren.

Es geht wohl u.A. um einen Vorwand Geld von den dummen zu sammeln. Die Raumfahrt kostet Geld. Wenn es keine Raumfahrt gibt kann man das Geld für andere Sachen benutzen.

Absurd wird es halt wenn man bedenkt dass jeder Pilot, ja sogar jeder Flugbegleiter Schweigepflicht hätte. Nicht nur die ganz mächtigen.

Nein nein nein es geht dabei um etwas ganz anderes und bevor ich fortfahre, die Erde ist rund und wir scheißen nicht einfach so darauf ok?! Gut ... ;-)

Auf der einen Seite suchen die Flat Earther einen ganz einfachen weg die Autorität zu stürzen. Auf der Anderen haben sie schon längst realiseirt wenn auch unbewusst (ja klingt schräg ist aber so) das dies nicht funktioniert. Ist ja auch logisch, weil die Erde rund ist, wenn es anders wäre gäbe es schon Millionen Videos vom Rand der Erde. Das ist auch genau was ich der Flat Earth Community auf ihrem reddit Channel vorschlug bevor sie mich gebannt haben.

Ich schlug vor das jeder von ihnen, sind ja ein paar Millionen, so viel Geld wie mögloch spendet. Mit diesem Geld sollten sie dann eine Expedition zu ihrem Weltrand finanzieren, es filmen und gut wäre es gewesen. Tja das Dumme ist nur wenn sie das tun würden, würde ihre Blase die sie sich geschaffen haben platzen. Also haben sie mich gebannt, haben natürlich keine Expedition organisiert und leben weiter in ihrer Blase mit der Angts das Diese irgendwann platzt. Deshalb tun sie alles dafür, vor allen die von Ihnen die damit Geld verdienen, das dies nicht passiert.

Die ganz Goßen dahinter, glauben da doch schon lange selbst nicht mehr daran, die nehmen nur noch die kleinen Dummen aus. Jetzt kommts, zu den Großen dahinter gehört sogar Youtube, ja wirklich. Als ich unter ca. 500 Videos in denen man den Leuten erzählte die Erde sei flach schrieb, diese Videos sind nur da um euch zu verarschen und Geld zu machen, wurde mein YT ACC gesperrt xD

Weißt du Bescheid ;-)

Weltraumdackel  11.02.2023, 14:29

Steckt also YT auch dahinter?

acaron  11.02.2023, 14:49
@Weltraumdackel

Es ist doch gar nicht wahr, die Erde ist rund um Himmels Willen !!!

Aber ja Youtube verdient auch an den Videos in denen das behauptet wird auf die ein oder andere Weise, gewollt oder ungewollt und wenn ich nach meiner ACC Sperre gehe ist es wohl eher Letzteres, zumindest kann man das vermuten .-/

acaron  11.02.2023, 14:55
@Weltraumdackel

Ich war nicht sicher sorry, mich versuchen in letzter Zeit soviele zu trollen :-/

Man hängt die Theorie der flachen Erde nicht an die große Glocke, weil sie noch nicht ganz ausgereift ist und derzeit noch an vielen Details gefeilt wird. Um ein Beispiel zu nennen: Die Sternbilder verändern sich kontinuierlich, wenn man sich in eine Richtung bewegt und nur weit genug reist. Das würde auf eine konstante Krümmung hinweisen. Es muß also einen Mechanismus geben, der bewirkt, dass die Erde scheinbar gekrümmt ist. Doch ist dieser noch nicht verstanden.

nematode  11.02.2023, 13:50
Doch ist dieser noch nicht verstanden.

Weil es ihn schlicht und ergreifend nicht gibt.

Stadewaeldchen  11.02.2023, 15:48
Man hängt die Theorie der flachen Erde nicht an die große Glocke, weil sie noch nicht ganz ausgereift ist und derzeit noch an vielen Details gefeilt wird.

Die flache Erde ist keine Theorie, jedenfalls nicht im wissenschaftlichen Sinne. Bestenfalls eine (mehrfach widerlegte) Hypothese. Da es ein funktionierendes Modell der kugelförmigen Erde gibt mit dem sich allerlei präzise Vorhersagen treffen lassen und ein solches für eine potentiell flache Erde immer noch fehlt (und die Teilmodell die existieren sich größtenteils widersprechen) sollte da Beleg genug sein.

SirKermit  12.02.2023, 05:36

Die Theorie ist deswegen einfach nur Bullshit, weil man die Kugelform nachprüfen und nachmessen kann und es ständig getan wird. Und das seit 2000 Jahren.

Angeblich weil die Leute so nicht mehr an Gott und die Schöpfung glauben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
spelman  12.02.2023, 12:25

Die Flacherde-Geschichte hat nichts mit Glauben und Kirche und Schöpfung zu tun. Die Kugelform der Erde ist Konsens seit über 2000 Jahren und wurde auch in der Kirche nie angezweifelt.