Könnten wir in Wirklichkeit auf einer Supererde Leben?

2 Antworten

Ergibt deswegen die flache Erde Theorie in einigen Sinn?

Nein. Denn das hieße, dass man beim Flug von Melbourne nach Chile Asien, die Arktis, Nordamerika und Südamerika überfliegen würde und die Entfernung von Melbourne nach Santiago de Chile mehr als 40.000 km anstatt nur 11.000 km betrüge.

Das die Erde einfach größer wie uns dargestellt ist

Es gibt keinen Grund dafür, das anzunehmen. Und genau deswegen gibt es auch niemanden, der ernsthaft an eine flache Erde glaubt. Die Flache Erde Theorie existiert nur deswegen, um zu zeigen wie absurd Verschwörungserzähler argumentieren.

Alex

Eine Supererde ist doch was ganz anderes. Mit Supererde ist ein anderer Planet gemeint, der Erdähnlich ist aber um ein Vielfaches größer. Und nein ein flacher Planet ergibt keinen Sinn. Wenn man absolut keinen Wissenschaftlichen Fakten glaubt, finde ich müsste es einem trotzdem klar werden, wenn man sich den Mond anschaut. Durch die Mondphasen sieht man ja, dass er eine Kugel ist. Und warum sollte der Mond eine Kugel sein, aber die Erde eine Scheibe?

akirschenhoffer
Fragesteller

Die Erde soll nur größer sein wie uns dargestellt wird, Admiral bird hat ja selber zugeben daß hinter das Eis der Antarktis sich noch ein weiterer Kontingent so groß wie Nord Amerika befindet

Costramus  26.04.2023, 07:57
@akirschenhoffer

Das sich unter der Antarktis Festland befindet ist schon lange bekannt. Die Erde wird dadurch aber nicht größer.