Wie Hackfleisch bis Morgen frisch halten?

7 Antworten

Was hast du denn morgen damit vor? Am besten wäre durchgaren, was bei Bolognese einfach wäre.

Einfrieren bis morgen ist Quatsch. Das braucht zu lange zum Auftauen im Kühlschrank.

Dann lege es im Kühlschrank auf die Glasplatte. Da ist der Kühlschrank am kältesten.

MJ1998
Fragesteller

Perfekt, dann mach ich das so, danke!

Mir hat mal eine Metzgerin gesagt, man soll das Hackfleisch nicht in eine Tupperdose oder Ähnliches geben, sondern zwischen 2 tiefen Porzellantellern im Kühlschrank aufbewahren. Aber max. 1 Tag.

Gruß gigunelsa

Wenn du es gleich in den Kühlschrank oder gar eingefroren hast dürfte in der kurzen Zeit nichts passieren damit.

Ich lege es so wie ich es gekauft habe in den Kühlschrank und verarbeite es am nächsten Tag. Und das seit über dreißig Jahren.

MJ1998
Fragesteller

Super, danke

sassenach4u  07.03.2020, 17:21

Ich auch. Bis morgen passiert nichts, wenn du es kühlst.

Im Kühlschrank. Für längere Zeit, dann Gefriertrühe