Wie habt ihr euren Eisprung gemerkt, hattet ihr Anzeichen?

2 Antworten

Ich konnte meinen Eisprung nie spüren und hatte auch keine Anzeichen.

Trotzdem bin ich mehrmals problemlos schwanger geworden - einfach durch Sex wann wir Lust hatten und ohne Blick auf den Kalender...

Meinungen liegen da auseinander, die einen behaupten das man ein paar
Tage vorher fruchtbarer ist und andere behaupten wiederum, am Tag des
Eisprungs wäre man am fruchtbarsten!

Hier findest du keine "Meinungen", sondern eine Wahrscheinlichkeits-Statistik:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt-fuer-geschlechtsverkehr-wann-kann-man-schwanger-werden-id120097.html

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim weiteren "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
VollBlutMama96
Fragesteller

Danke, auf den Kalender achte ich auch nicht so.. Stand halt mit dabei und deswegen war ich halt was neugierig! Meinungen klingt irgendwie netter als "Statistik/en" .. Bin gespannt, ob es geklappt hat oder nicht!

Ab wann könnte ich testen?

isebise50  16.06.2016, 19:00
@VollBlutMama96

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ich habe immer die gleichen "symptome" wie bei meiner periodie also halt Bauchweh, spannende Brüste usw.

VollBlutMama96
Fragesteller

Okay, bei meinem Sohn war die Schwangerschaft überraschend.. Bis auf ziehen im Unterleib hatte ich so nichts!

Ab wann kann ich testen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?