Frage von VollBlutMama96, 97

Wie habt ihr euren Eisprung gemerkt, hattet ihr Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,

Seit längerem gucke ich mich hier und da um.. :-)

Meine Frage steht oben, wäre wirklich dankbar über ein paar hilfreiche Antworten von euch!

Mein Partner und ich haben einen 9 Monate alten Sohn, wir haben beschlossen mit Baby Nummer 2 anzufangen und meine Periode hatte ich vom 01.06-07-06 ... Normalerweise habe ich die 5 Tage lang! Außerdem hab ich sie ungefähr 2 Wochen zu spät bekommen! Mein Zyklus hat sich nach der Schwangerschaft ziemlich gut eingependelt .. Gestern hatte ich Gv mit meinem Partner, auf meiner App stand dass ich da meinen Eisprung habe! Meinungen liegen da auseinander, die einen behaupten das man ein paar Tage vorher fruchtbarer ist und andere behaupten wiederum, am Tag des Eisprungs wäre man am fruchtbarsten! Mir macht es nichts aus, sollte es diesen Monat nicht klappen, üben wir fleißig weiter.. Sind da eher neutral! Hab einfach ein paar Seiten durchstöbert und ich wollte nach Meinungen von euch fragen, ich bedanke mich schonmal! ;-)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 56

Ich konnte meinen Eisprung nie spüren und hatte auch keine Anzeichen.

Trotzdem bin ich mehrmals problemlos schwanger geworden - einfach durch Sex wann wir Lust hatten und ohne Blick auf den Kalender...

Meinungen liegen da auseinander, die einen behaupten das man ein paar
Tage vorher fruchtbarer ist und andere behaupten wiederum, am Tag des
Eisprungs wäre man am fruchtbarsten!

Hier findest du keine "Meinungen", sondern eine Wahrscheinlichkeits-Statistik:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt...

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim weiteren "Üben"!

Kommentar von VollBlutMama96 ,

Danke, auf den Kalender achte ich auch nicht so.. Stand halt mit dabei und deswegen war ich halt was neugierig! Meinungen klingt irgendwie netter als "Statistik/en" .. Bin gespannt, ob es geklappt hat oder nicht!

Ab wann könnte ich testen?

Kommentar von isebise50 ,

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Kommentar von VollBlutMama96 ,

Okay, dann werde ich das machen!

Antwort
von anaandmia, 75

Ich habe immer die gleichen "symptome" wie bei meiner periodie also halt Bauchweh, spannende Brüste usw.

Kommentar von VollBlutMama96 ,

Okay, bei meinem Sohn war die Schwangerschaft überraschend.. Bis auf ziehen im Unterleib hatte ich so nichts!

Ab wann kann ich testen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten