Bedeutung für eine Frau "bester Freund"?

8 Antworten

Mein bester Freund ist schlicht und ergreifend nicht der Typ Mann, den ich äußerlich, sowie charakterlich attraktiv finde.

Erstens er ist naturblond, was für mich schon ein absolutes No Go bei einem Partner ist. Er ist mir zu groß und auch so nicht mein Typ.

Versteht das nicht falsch: er ist ein toller Mensch. Wir können über alles reden, vor ihm ist mir nichts peinlich, wir lachen viel zusammen, haben auch einiges gemeinsam, aber ich sehe ihn mehr als großen Bruder. Und wenn ich was mit meinem großen Bruder hätte, wäre das mentaler Inzest.

Er denkt schon ans Familie gründen, was für mich im Moment keine Rolle spielt & ob ich jemals Kinder will steht auch noch in den Sternen - wenn ich die Rotzgören aus meiner Verwandschaft sehe, will ich lieber keine, denn das einzige, was man mit solchen Bengeln machen kann ist ein Kinderheim.

Er ist ein sehr kuschelbedürftiger Mensch & sucht generell Nähe, was bei mir null der Fall ist. Schon alleine beim Gedanken ans Rumgeschmuse wird mir kotzübel. Ich würde auch niemanden daten, der zu nah bei mir lebt. Wenn man sich zweimal im Jahr für ne Woche oder zwei sieht ist das mehr als genug.

Außerdem bin ich bi & stehe ein kleines bisschen mehr auf Girls, als auf boys.

Dazu kommt, dass meine Altersgrenze bei 1 Jahr jünger oder 5 Jahre älter als ich liegt und mein bester Freund ist 11 Jahre älter als ich.

Ich mein, er ist nicht hässlich, aber wenn ich n Typen date muss er ein bisschen kleiner sein als er, dunkle Haare haben und bestenfalls Asiate sein bzw. asiatisch aussehen. Mein bester Freund ist mit blonden haaren & blauen Augen das Ebenbild einer deutschen Kartoffel & daher für mich vom äußerlichen her eher uninteressant.

Außerdem sollte mein Partner oder meine Partnerin, wie ich, eher zur Asexualität tendieren oder sein und mein bester Freund ist das nunmal auch nicht.

Wir passen einfach null als Paar zusammen, während wir als beste Freunde aber super gut hamonieren.

TeamMate123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist , wie man jemanden, der nicht der Bruder ist , als Bruder immer sehen kann ? ! :D Bei mir und Ihr wäre das ja ein anderer Fall muss ich sagen ! Sie steht auf Kuscheln , aber bei mir lässt Sie keine Nähe zu ... ich bin halt auch nicht hübsch wie dein Freund da sondern eher dick & das assoziieren leider viele mit hässlich ! Charackterlich lieben wir beide uns , aber naja, sie selbst sagt halt das sie einen mann fürs leben sucht , was mich schon irgendwie beleidigt hat, weil Sie damit sagt , ich wäre kein Mann fürs leben und somit nicht liebenswert

RammWild  08.07.2020, 16:40
@TeamMate123

Ich lasse bei niemanden Rumgekuschel zu. Ich find das einfach nur unangenehm und eklig. Mittlerweile gehe ich schon davon aus, ob ich nicht vielleicht auch Aromantisch sein könnte, denn bisher war ich auch nie wirklich verliebt, sondern hatte nur Schwärmereien, die schnell wieder weg waren. Hatte dementsprechend auch noch nie richtigen Liebeskummer. Hab nur mal wegen nem Sänger bzw Rapper geheult, weil ich nur ein Fan bin und nie mehr sein werde lol

Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll. Meine Crushes beschränken sich alle auf fiktionale Charaktere und nur eher wenige Sänger und Schauspieler

Naja eine Beziehung ist noch mal ein anderes Level als Freundschaft. Das beginnt ja schon mit Inimitäten und geht ja noch über einiges als nur Freundschaft oder Freundschaft + hinaus.

Nur, weil man als beste Freunde harmoniert, heißt es nicht, dass man auch als Paar harmoniert. Man kann sich noch so nah sein und sich verstehen, als Paar kanns auch komplett schief gehen

TeamMate123
Fragesteller
@RammWild

Aber das kann man doch null wissen im vorraus , ob es klappt ! Am ende hat man einfach einen tollen Menschen fallen gelassen & ganz ehrlich , wenn jemand auf den anderen steht & der nur Ablehnung etc. erhält , ist dann früher oder später die freudnschaft ohnehin eher sinnlos ? Ich meine entweder man probiert es und wird gemeinsam glücklich oder nicht , aber hat man nicht probiert kann man auch so jemanden aufs Spiel setzen .

RammWild  08.07.2020, 18:13
@TeamMate123

Dazu muss es aber auch so passen.

Einfach nur zu sagen: wir sind beste Freunde, also sollte es schon klappen ist nicht.

Und außer freundschaftliche Gefühle habe ich nichts für ihn, zumal, wie in meiner Antwort geschrieben, ich auf einen komplett anderen Typ Mann stehe & ich zudem eher nach ner Freundin suchen würde, wenn ich eine Beziehung wollen würde.

Klar, bei manchen klappts, bei anderen nicht, aber die Freundschaft als Hauptaspekt zu nehmen ist falsch

Sie sagt nur verschlüsselt, daß die Dich als besten Freund behalten will, sie sich aber nicht vorstellen kann, mit Dir ins Bett zu gehen.

Das Argument, daß sie Dich nicht verlieren will, ist vorgeschoben.

Sie sieht Dich einfach nicht als potentiellen Sex-Partner

TeamMate123
Fragesteller

Das heißt ich bin Ihr wohl einfach zu Fett, aber halt n toller Typ bei dem Sie lachen kann etc. Und wenn ich abnehme würde sie evtl auch kuscheln? Weil momentan vermittelt sie mir eher das sie mich ekkig findet?

nureinefrage20  08.07.2020, 00:20
@TeamMate123

Es ist schwierig mit jemandem zsm zu sein der übergewichig ist. Viele Aktivitäten sind schwierig und sogar unmöglich. Ich glaube nicht das sie mit dir kuschelt wenn sie nichts von dir will. Wenn sie dich ekelhaft findet dann drop that bytch

Neugierig1971  08.07.2020, 00:21
@TeamMate123

Sie wird spüren, daß Du Dir mehr von Dir wünscht, daher wird sie mit Sicherheit nicht mit Dir kuscheln, um Dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

TeamMate123
Fragesteller
@nureinefrage20

Hm... Dann scheine ich wohl zu fett zu sein um geliebt zu werden, und das is ja schließlich fakt... Fragt sich nur, wieso ich das dann überhaupt so hinnehme und da nich n schlussstrich ziehe, weil gewisse dinge sind doch nur menschlich und will jeder doch haben.. Und rede nichmal von sex... Komme mir bisschen unmenschlich behandelt vor was das angeht

Neugierig1971  08.07.2020, 00:29
@TeamMate123

Es wird nicht an Deinem Gewicht liegen, wenn Du nicht extrem übergewichtig bist. Meist liegt es an irgendwas an der Ausstrahlung.

Sicher geht es nicht unbedingt um Sex, aber körperliche Berührungen braucht man schon, da hast Du auf jeden Fall richtig.

Aber bei dieser Fraur wirst Du das nicht bekommen.

Wenn Du Glück hast, hilft sie Dir aber dabei, Dich so zu verändern, daß Du auf Frauen attraktiv wirkst.

nureinefrage20  08.07.2020, 00:29
@TeamMate123

Nein du bist nicht zu fett um geliebt zu werden. Viele finden das nicht attraktiv, das ist die Wahrheit. Aber natürlich kannst auch du geliebt werden!!

TeamMate123
Fragesteller
@Neugierig1971

Es tut immer so weh, wenn man eigtl weiß, ein toller kerl zu sein und zu der person zu passen... Aber naja... Wieso lasse ich siwas überhaupt zu...

Neugierig1971  08.07.2020, 00:35
@TeamMate123

Es ist Deine subjektive Wahrnehmung, daß ihr zueinander passt. Sie nimmt das anscheinend anders war.

TeamMate123
Fragesteller
@Neugierig1971

Dann frag ich Sie mal was Sie so an mir stört, warum Sie sich keine Partnerschaft vorstellen kann... Glaube da wird sowas kommen wie, weil du fuer mich mein bester freund bist und ich habe nichts mit meinen besten freunden

Neugierig1971  08.07.2020, 00:41
@TeamMate123

Du wirst keine ehrliche Antwort bekommen, die Frage kannst du Dir sparen. Frag sie lieber, ob sie Dir hilft, Dich attraktiver zu machen, damit Du eine Freundin findest.

TeamMate123
Fragesteller
@Neugierig1971

Naja, wenn man fett ist, ist das meist nich deren Geschmack und dann kann man machen was man will, da hilft nix ausser abnehmen

Neugierig1971  08.07.2020, 00:46
@TeamMate123

Nicht alle Frauen mögen Männer mit Übergewicht. Man kann aber sicherlich leichter eine Freundin finden, wenn man nicht allzu übergewichtig ist und ein wenig sportlich.

TeamMate123
Fragesteller
@Neugierig1971

Sie macht sogar manchmal witze ueber meine fettleibigkeit... Allein das finde ich schon ein deutliches zeichen

Man kann Leute charakterlich supertoll finden - das heisst aber nicht, dass sexuelle Anziehung da ist. Und das heisst auch nicht, dass man sich mit dieser Person Kinder vorstellen kann oder 24 Stunden pro Tag 7 Tage die Woche mit ihr verbringen möchte. Da braucht es etwas mehr, als jemanden charakterlich toll zu finden. Da muss man harmonieren, da muss die Chemie stimmen, da müssen Vorstellungen vom Leben, von Freizeit, Hygiene, Erziehung, Ordnung und ähnlichem zusammenpassen.

Zudem ist man beim besten Freund oft bereit, Dinge zu verzeihen, die bei einem romantischen Partner Dealbreaker wären. Die sagt man den Leuten nur normalerweise nicht ins Gesicht, denn für die Freundschaft ist es kein Dealbreaker und man muss sie nicht unnötig verletzen.

Und nicht zuletzt: Klar, mit dem besten Freund eine Beziehung zu führen ist super. Aber dazu muss sich auch die romantische Liebe einstellen, und wenn das nicht passiert, kann man es nicht erwzingen.

TeamMate123
Fragesteller

Also einfach nur zu Fett für Sie inprinzip und wenn ich anders aussehe dann wäre vllt auch mal kuscheln drin

Mugua  08.07.2020, 00:24
@TeamMate123

Keine Ahnung. Mal ganz konkret (obwohl ich in einer glücklichen Partnerschaft bin, meinen besten Freund kannte ich schon vorher):
Mein bester Freund ist übergewichtig. Das find ich jetzt nicht sexy, würde mich aber nicht von einer Beziehung abhalten, wenn es das einzige wäre. Aber er ist zum Beispiel Hypochonder, damit käme ich so gar nicht klar. Er hat einen völlig absurden Schlafrhythmus. Er hat andere Vorstellungen von seiner Zukunft als ich von meiner. Und ich spüre keinen Funken romantische Gefühle und hab es auch nie, als ich Single war. Deswegen wäre er für mich als Partner völlig unvorstellbar. Egal wieviel er wiegt. Aber das sind Dinge, die unsere Freundschaft überhaupt nicht beeinflussen.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Das lässt sich nicht verallgemeinern, ich wollte nur mal ein Beispiel geben.

TeamMate123
Fragesteller
@Mugua

Meiner Meinung nach passen wir aber zusammen, haben sogar den selben Beruf etc...finde es so traurig... Also ich finde im arm einen film schauen z. B JETZT etwas was beste freunde durchaus machen koennten, aber verstehe nich wieso das nich so is... Ganz komisch

Wieso behaupten Frauen immer, das Sie keine Beziehung mit Ihrem besten Freund eingehen, aus Angst, falls es nicht klappt, diese Person zu verlieren?? (Frauen wollen doch eigentlich einen besten Freund als Partner)

Weil ich meinen besten Freund so gut kenne dass ich weiss, dass wir als Paar nicht funktionieren würden.

Was bedeutet der beste Freund für eine Frau?

Sehr viel als Freunde funktionieren wir super zusammen.

Wieso wird man das überhaupt?

Wieso denn nicht..?

Warum sehen Frauen den besten Freund nicht als potenziellen Partner an, obwohl er eventuell das beste für Sie eigentlich wäre??

Ich bin vergeben deshalb ist das ohnehin keine Option und da ich ihn so gut kenne, weiss ich, dass er nicht das ist was ich in einem Partner suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir gefällt eventuell auch nicht jede Frau, aber du könntest mit der ein oder anderen befreundet sein - weil ihr euch gut versteht. Manchmal war's das schon. Ich mag solche Männer nicht, die angeblich mit mir befreundet sein möchten - aber in Wahrheit nur ein Hintergedanken haben, und eine Freundschaft nur vorspielen.

TeamMate123
Fragesteller

Ahja... Ich spiele ihr nur was vor meinst du also. Nur weil ich Sie als eine wundervolle und tolle frau sehe oder wie? Wtf! Also nur zur info, ich spiele niemanden etwas vor, brauche ich auch nicht und sex ist bei mir da eher 5 rangig!

JaeheKang  08.07.2020, 06:34
@TeamMate123

Jep, denn du versuchst dich ihr noch immer anzunähern, obwohl du ihren Standpunkt kennst, anstatt einfach nur ihr Freund zu sein und es zu akzeptieren - machst du dir Gedanken warum sie nicht will. Nein du machst dir keine Gedanken, du verstehst es nicht...? Und ich weiß nicht was es daran (nicht) zu verstehen gibt.

Wenn du denkst, dass es an deinem Aussehen liegt - dann ändere etwas daran. Nicht für sie sondern für dich selbst. Und gib niemandem die Schuld falls er/sie nicht das gleiche für dich empfindet.