normales Verhältniss von Beste Freunde zwischen Mann und Frau, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Definitiv möglich, weil ich aus eigener Erfahrung spreche. 50%
Definitiv möglich, habe aber keine wirkliche Erfahrung damit. 23%
Definitiv nicht möglich, aus eigener Erfahrung. 14%
Ich habe eine geteilte Meinung, denn... 9%
Andere Antwort 5%
Definitiv nicht möglich, habe aber keine Erfahrung damit. 0%

10 Antworten

Definitiv möglich, habe aber keine wirkliche Erfahrung damit.

Naja wird ihn einzelnen Fällen definitv möglich sein.

Wenn der beste Freund schwul ist sowieso.

Jedoch habe ich in meinem Umkreis noch nie ein funktionierende langzeitige Freundschaft zwischen Mann und Frau gesehen. Eine Seite will doch immer mehr als nur Freundschaft.

Hatte bis jetzt immer nur männliche Freunde (neben meiner Freundin) und habe das auch nicht vor zu ändern.

Definitiv möglich, weil ich aus eigener Erfahrung spreche.

Das geht, ich hatte eine Freundin ab 10 Jahre, die ist 1 Jahr jünger als ich, wir waren unzertrennlich und haben uns immer gut verstanden, hatten gar keine Geheimnisse voreinander. Auch mit dem Nacktsein hatten wir kein Problem, sie wollte alles über Jungs wissen, das war mir manchmal ein Bischen zu viel, aber ich habe sie gewähren lassen. In der Pubertät war das auch kein Problem, auch wenn einer von uns einen Partner hatte war es kein Problem, für die Partner schon mal eher, ich hatte schon Mitleid mit ihr als sie Liebeskummer hatte, wir haben gemeinsam gelitten. Also bei uns war es eine wunderschöne Freundschaft, heute wohnt sie 350 KM weit weg von mir, aber wenn wir uns sehen ist der Empfang total herzlich.

P.S. Küssen hatten wir schon probiert, aber nur um zu sehen wie es ist.

Andere Antwort

Bei solch einer Freundschaft in dem Alter, gibt es immer jemanden, der mehr will!

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke.

Das Gefühl habe ich leider auch... 18 ist nunmal so ein Alter.. da ist man doch dauerspitz etc..

ApocalypsGamer7  29.07.2020, 14:21
@Silenceeeeeee

Solche wirklichen Freundschaften gehen nur so lange, bis einer von beiden die Sexuelle Stuffe erreicht hat.

Silenceeeeeee
Fragesteller
@ApocalypsGamer7

Auch männlich.. ^^

Kannst dir bestimmt denken das mir diese Frage nicht einfach so aus dem nichts in den Sinn kam...

Silenceeeeeee
Fragesteller
@ApocalypsGamer7

"spezifisches Beispiel"...

Ich zitiere mich... :D

Wird wahrscheinlich jedem klar sein, dass es um mich geht.

Silenceeeeeee
Fragesteller
@Rrrraaa

Haha die Frage ist zwar 2 Jahre alt, aber naja - jein. Ich war oft eifersüchtig, sind aber seit ca 1 Monat nach 2.5 Jahren nicht mehr zusammen...

Es kann funktionieren, wenn man beide sich am Anfang klar machen was sie voneinander wollen. Und sich beide keine Hoffnung auf eine Beziehung machen. Ich habe einen Kumpel mit dem ich schon seit Jahren befreundet bin. Wir teilen den selben Humor und können trotzdem über alles reden. Aber wir werden uns immer einig sein, das es nur eine Freundschaftliche Ebene ist und so besteht schon seit Jahren eine gute Freundschaft.

Ich habe eine geteilte Meinung, denn...

Hintergedanken hat man immer und/aber vorallem sind Gedanken in erster Linie frei. Die Frage ist nur, bist du konsequent genug, um völlig normale Hintergedanken zu reflektieren und als das, was sie nummal sind, zu betitelt. Es sind schlichtweg Triebe.

Eine langjährige Freundschaft ist möglich, aber eben nicht in diesem Alter.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Eine langjährige Freundschaft ist möglich, aber eben nicht in diesem Alter.

Das Gefühl habe ich eben auch... 18 ist genau so ein kritisches Alter..

Tonis9706  29.07.2020, 14:22
@Silenceeeeeee

Mit 18 ist das Testo und der Bestätigungsdrang einfach noch voll drin. 😅

Das wird allmählich im Leben mit Erfolgen dann unwichtiger. Genauso wie optische Reize. Und oft ist sexuelle Begierde eben nur die Erfüllung von Bestätigung. Oder es erfüllt etwas, was Jemandem vielleicht fehlt. Zuneigung, Zärtlichkeit oder eben Liebe.

ChristianLE  29.07.2020, 14:26
Eine langjährige Freundschaft ist möglich, aber eben nicht in diesem Alter.

Bei mir war es genau umgekehrt. Meine erste und beste Bezugsperson war weiblich. Wir waren ab unserem 18. Lebensjahr die besten Freunde, als wir dann 28 waren, sind auf einmal Gefühle ins Spiel gekommen.

Tonis9706  29.07.2020, 14:35
@ChristianLE

Die Frage ist natürlich, kamen die Gefühle wirklich erst danach? Aber das wirst du wahrscheinlich besser wissen.

Ansonsten kann sowas natürlich auch sein. Ist doch aber eher die Ausnahme.

ChristianLE  29.07.2020, 14:42
@Tonis9706
Die Frage ist natürlich, kamen die Gefühle wirklich erst danach?

Ja, das war tatsächlich so. Wir haben beide nie an etwas anderes gedacht.