Wie gut wart ihr nach der 4. Doppelstunde Auto fahren?

4 Antworten

Ich bin nie sicher geworden. Führerschein bestanden, auto gekauft und 1 Jahr nur unter Angst kleine Strecken gefahren, Auto wieder abgegeben.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Angst habe ich ja gar nicht. Ich bin einfach nur unsicher, weil ich so viel auf einmal machen muss. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwann besser wird.

Ich hatte relativ wenig Probleme nach etwa der Hälfte der Fahrstunden. Aber sei dir bewusst: Du bist nicht der / die Erste, der es so geht. Und es haben schon ganz andere den FS bestanden. Sieht man ja regelmäßig auf den Straßen ;-)

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich habe tatsächlich noch nie ein "schlechtes" Fahrschulauto gesehen.

BrascoC  27.04.2021, 20:35
@Juliaundmaxi444

Eigentlich meinte ich schlechte Fahrer, die (wahrscheinlich) den FS schon haben. Aber jetzt wo du es sagst... Ich hatte heute erst ein Fahrschulauto gesehen, welches an der Ampel schon eine Fahrzeuglänge über der Haltelinie der Linksabbiegerspur stand und dazu noch zur Hälfte auf der Geradeaus-Spur. Da habe ich mich auch gefragt, ob der Fahrlehrer da gepennt hat.

BrascoC  27.04.2021, 20:46
@Juliaundmaxi444

Nee. Vor allem wenn man in der Fahrschule nicht lernt, dass man die Kreuzung zu überqueren hat, wenn man die Haltelinie schon überquert hat ;-)

Ich meine, ich hatte noch leichte Schwierigkeiten, den Kupplungspunkt automatisch zu erkennen und alle Verkehrsschilder hatte ich noch nicht zu 100% drauf. Leider habe ich nicht immer soviel Gas gegeben, wie mein Lehrer es wollte.

bin nicht bis zur 4 Doppelstunde gekommen- hatte nach der 2 schon Prüfung.

Blauopel  27.04.2021, 20:28

Ohne Sonderfahrten? Halte ich für ein Gerücht.

matrix791  27.04.2021, 20:29
@Blauopel

für 30 Jahren ging das noch aufn Dorf.

Für den Prüfer standen die 10 Sonderfahrten auch aufn Zettel ( nur nie gemacht hatte ich die )

Blauopel  27.04.2021, 20:32
@matrix791

Das macht für mich mehr Sinn. Heutzutage wäre das ein Unding und damit meine ich nicht wegen dir, sondern aus wirtschaftlicher Sicht der Fahrschule alleine schon.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Und wie soll mir das jetzt helfen. 1. Kann das doch gar nicht sein. Man hat doch eine bestimmte Anzahl am Pflichtstunden und 2. Angeben kann man auch woanders. Du musst mich nicht noch mehr verunsichern :)

matrix791  27.04.2021, 20:33
@Juliaundmaxi444

ich habe nur auf deine Frage geantwortet.

Wie gut wart ihr nach der 4 d. stunde? hatte ich nicht.

Aber ich kann dir sagen- das 4 doppelstunden noch nicht viel sind. da darf auch noch viel passieren-abwürgen und sowas. ab 12 sollte man schon sicher fahren können