Aufhören mit Führerschein?

11 Antworten

Ich glaube, bei DEM Fahrlehrer solltest du tatsächlich besser nicht dein Geld vertun. Auch solltest du vielleicht besser mit Automatik-Fahrzeugen beginnen, und dann zuerst notfalls auf euinem Verkehrsübungsplatz die technik dir zu eigen machen, bevor du dich an die Probleme im Straßenverkehr heran machst. Das Bedieben eines Fahrzeuges ist eine komplizierte Sache, die zuerst alle Aufmerksamkeit benötigt, aber nach einigem Üben von der Kopf-Steuerung ins Rückenmark geschriebenn wird, so wie Laufen odere Schwimmen, bei dem du sicher auch nicht mehr darüber nachdebnken musst, wie man die Beine bewegt.

Und sind diese Grundbewegungen dann so erlernt, dass du das ohne nachzudenken einfach kannst, hast du auch den Kopf frei, um dich dnn auf den Verkehr und dessen Regeln zu konzebntrieren - Auch die Theorie über mit entsprechender Software, und steige dann in die teure Fahrschule wieder ein, wenn dir dies keine Probleme mehr macht.

Allerdings denke ich, dass der Fahrlehrer in einigen Jahren ohnehin arbeitslos wird, so wie die Entwicklung autonm fahrender Fahrzeuge voran schreitet - dann braucht ohnehin niemand mehr einen Führerschein.

Hey. Das hört sich so an, als würde dich irgendwas am Lernen blockieren. Ich denke, dein Fahrlehrer spielt da ne große Rolle. Er scheint nicht sehr geduldig und einfühlsam zu sein. Mein Vorschlag an dich: Pausiere das Projekt Führerschein mit deinem jetzigen Fahrlehrer erstmal, gib dir etwas Zeit und such und erkundige dich nach einem vernünftigen Fahrlehrer. Schildere ihm dein Problem noch bevor du mit den Fahrstunden anfängst und versucht zusammen herauszufinden, was genau das Problem ist. Vielleicht ist es auch einfach nur extreme Nervosität und Respekt vorm Straßenverkehr. Da sollte dir ein professioneller Fahrlehrer aber in jedem Fall helfen können. Viel Erfolg weiterhin, auch du wirst das schaffen! :)

Hey, mit dem Autofahren kenne ich mich zwar nicht aus (bin 14) aber ich habe mir deine Frage trotzdem durchgelesen. Dein Fahrlehrer wirkt wirklich seeehr unfreundlich und "respektlos"

Viele brauchen eben länger um gewisse Dinge zu lernen. Mir fielen auch viele Dinge in der Schule schwer und ich habe den Lehrer gewechselt. Meine neuen Lehrer könnten mir vieles besser erklären und haben an meinen Schwierigkeiten gearbeitet.

Lass dich von den blöden Kommentaren deines Fahrlehrers nicht unterkriegen. Wenn du dich zu sehr stresst schaffst du es nämlich nicht. Atme tief durch und gehe nochmal alles im Kopf durch. Wenn das nicht klappt würde ich vielleicht (wenn es gar nicht mehr geht) eine andere Fahrschule zu suchen.

Ich weiß nicht wirklich ob das hilfreich war, trotzdem habe ich es versucht😅

Viel Glück noch♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrlehrer hat seinen Beruf verfehlt,anstatt Dir da Hilfestellungen zu geben und es mehrmals mit Dir zu üben,was ja seine Aufgabe ist,verunsichert er Dich immer mehr,bei dem wirst Du nie einen Führerschein bekommen,der ist absolut unfähig,nicht Du.

Wechsel deinen Fahrlehrer. Er sollte wissen dass jeder seine Zeit braucht bis er ein Gefühl dafür bekommt. Habe auch die ersten 2 Stunden gelenkt und hatte es danach drauf.