Wie gut findet ihr Schuhe der Firma Ecco?

12 Antworten

überall im Netz gibt es Beschwerden über Ecco-Schuhe. Ich habe nun auch so meine Erfahrung:

ich hatte mir im Urlaub in Holland sehr hochwertige Ecco-Schuhe für 100,- gekauft. Beim Probetragen war auch alles soweit o.k., aber beim ersten längeren Tragen merkte ich dann, dass an der Fersennaht etwas nicht stimmte. Dort war eine Wulst, die ein beschwerdefreies Tragen unmöglich machte. Das Schuhgeschäft in Holland mit dutzenden Filialen (ziengs) ist per email nicht zu erreichen, einfach auf gut Glück hinschicken wollte ich auch nicht. Also habe ich Ecco Deutschland angeschrieben und noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Der zweite Versuch läuft nun: gleichzeitige Anschreiben an Ecco Dänemark, Ecco Deutschland und das Schuhgeschäft in Holland. Bin mal gespannt, ob ich zumindest eine Antwort erhalte. Ich habe also sehr viel Ärger und Arbeit und werde ggf. noch den Verbraucherschutz, z.B. auch über das Fernsehen einschalten.

Ecco-Schuhe sind für mich unten durch und ich hoffe, dass ich durch diese Zeilen viele potentielle Kunden vor viel Ärger bewahren kann.

Ich habe seit vielen Jahren ein Paar sehr bequeme Ecco Sandalen, mit denen man zudem sehr gut wandern konnte, weil sie an den Seiten einen höheren Rand haben, damit man nicht dauernd Steine in der Sandale hat (ecco cosmo 2000, gibt es nicht mehr zu kaufen). Bei diesen Schuhen hat sich ebenfalls die Sohle aufgelöst. Da die Sandalen ansonsten noch heil sind und sogar neue Klettverschlüsse vom Schuster eingenäht wurden, ist es umso ärgerlicher, dass ich sie nun nicht mehr anziehen kann. Bei einem anderen Paar Halbschuhen passierte das gleiche: Die Sohle wurde immer weicher und fing an, sich aufzulösen, die Schuhe ansonsten wie neu. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass solch ein renommierter Schuhhersteller qualitativ gute und hochwertige Schuhe herstellt mit solch mangelhaften Sohlen. Wenn die Schuhe schon einige Jahre alt sind, bekommt man sie weder ersetzt noch ist es möglich, die Schuhe besohlen zu lassen. Im Schuhgeschäft wird einem gesagt, man könne sie nur noch wegwerfen.

Ich kann Ihrer negativen Bewertung über Ecco nur zustimmen!

Ich habe mir vor 2 Jahren ecco Wanderstiefel aus Yakleder gekauft und war erstmal begeistert über den Tragekomfort. Der Preis war angemessen hoch für die Lederqualität.

Ziemlich genau nach Garantieablauf begannen sich an beiden Schuhen die Sohlen abzulösen. (Ein Schelm der böses dabei denkt)

Der Händler hat sich wirklich bemüht und meine Reklamation mit Bildern an die Firma ECCO geschickt.

Die Antwort kam prompt:

Dass sich die Sohlen ablösen, ist ein normaler Verschleiß, der leider nicht als Reklamation anerkannt werden kann.

Die Stiefel sind ansonsten tiptop, aber ohne Sohlen für den Müllcontainer, da sie nicht neu besohlt werden können aufgrund eines speziellen Gußverfahrens seitens des Herstellers.

Nie wieder Schuhe von ecco !

Habe jahrelang auch ecco Schuhe gekauft und getragen und fand diese super. Jetzthatte ich auch ein paar Schuhe, die ich vielleicht 50 mal getragen habe wo sich die Seitennaht löste und ich diese reklamieren wollte. Der ecco shop meinte nur mit Rechnung wäre das möglich und das auch nur ggf. Da ich keine Rechnung mehr hatte wurden 150 € abgeschrieben. Auch die nuen Schuhe haben schon lange kein so gutes Fußbett mehr. Nicht mehr alltagstauglich

Ich rate dringend ab, eccos zu kaufen. Ich war jahrelang Fan dieser Schuhe. Sie tragen sich wirklich gut. Aber dann kommt das dicke Ende: Die Sohle bröselt weg. Der Schuster hat es repariert, da wurde es noch schlimmer. Die ganze Schuhsohle löste sich auf. Das passierte mir bei drei Paaren!! Das Geschäft, in dem sie gekauft wurden: nicht zuständig. Ecco in Hamburg: Nicht zuständig. Die wollen nur Kohle machen und dann Kunde, sieh zu, wie Du klar kommst. Hilft Dir das?