StockX Erfahrungen,,,,?

2 Antworten

Über StockX werden nur Schuhe im Zustand Deadstock verkauft

https://help.stockx.com/s/article/Was-bedeutet-Deadstock-Sneaker-bei-StockX?language=de

Die Zeitrahmen zwischen Kauf und Erhalt Deiner Schuhe kann variiren, auch das wird Dir in den FAQ erklärt.

https://help.stockx.com/s/article/Wie-lange-dauert-es-bis-ich-meine-Bestellung-erhalte?language=de

Rückgabe und Umtausch ist ausgeschlossen. StockX stellt nur die Plattform über die Privatpersonen Kaufverträge abschließen und garantiert die Originalität der dort gehandelten Produkte.

Daher solltest Du Dir vorher genau Gedanken über die Wahl der richtige Größe und Gefallen/Nichtgefallen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die Sachen sind alle neu und werden vom Verkäufer erst zu StockX gesendet. Die prüfen auf Echtheit und schicken es dann an dich weiter.

Die Versandzeit kommt meistens darauf an, wie lange der Verkäufer braucht es loszuschicken, StockX macht das meistens recht schnell. Oft dauert es 1-2 Wochen, da es ja zweimal versandt wird.

Es gab anscheinend auch schon Fälle, bei denen StockX Fake Schuhe weitergeschickt hat, mir ist es aber noch nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

54562
Fragesteller

Und kann ich meinen Artikel auch zurück geben?

Jerrycrafting  14.03.2021, 16:40
@54562

Grundsätzlich nein. Womöglich nur, wenn du feststellst, dass es sich um ein Fake handelt und du das StockX Siegel noch nicht entfernt hast. Aber wenn die Größe nicht passt vermutlich nicht, denn du kaufst es ja nicht von einem Händler, sondern von einer anderen Person.