Erfahrung mit StockX?

3 Antworten

StockX ist absolut vertrauenswürdig wie übrigens auch Modeswan24 und bei beiden kann man originale Sneaker zu guten Preisen beziehen.

Der Verkäufer muss die Schuhe zuerst zu StockX schicken und dort werden die dann überprüft, ob damit alles in Ordnung ist. Erst danach gehen sie auf den Weg zu dem Kunden. Es kann also durchaus etwas dauern.

StockX ist ein absolut seriöser Reseller, der den Erhalt von ungetragener Originalware garantiert.

Vor dem Versand zum Käufer werden die jeweiligen Sneaker direkt bei StockX von Experten auf Originalität und Deadstock Condition überprüft. So wird sichergestellt, dass keine illegale Fake-Ware versendet wird.

Erfüllt der Sneaker diese Kriterien nicht, werden sie auch nicht an den Käufer, sondern von StockX direkt wieder an den Verkäufer zurückgesendet.

Nähere Informationen zu diesem Verfahren ("Verification Process") findest du u.a. hier:

https://help.stockx.com/sneakers/what-is-the-verification-process-for-sneakers

https://help.stockx.com/sneakers/how-does-stockx-define-deadstock-sneakers

Zur Versanddauer: Genaue Angaben können leider nicht gemacht werden, weil die Versanddauer vor allem davon abhängt, wie schnell der Verkäufer die Sneaker an StockX zum Legit Check verschickt.

Nach Erhalt der Sneaker prüft StockX sie aber innerhalb eines Werktages auf Originalität und versendet sie dann - bei positivem Legit Check - unmittelbar an den Käufer.

Das kannst du auch direkt in den entsprechenden FAQs von StockX nachlesen:

"Shipping times vary depending on how prompt the seller sends the item to us to be authenticated. Most StockX orders are completed in 6-10 business days. The majority are completed in a shorter time frame.

Sellers ship their item to the closest StockX verification center. We authenticate the item and ship them to the buyer via UPS within 1 business day. Buyers will receive an update and UPS tracking number as soon as the shoes are authenticated."

Quelle: https://help.stockx.com/buying-on-stockx/how-long-does-it-take-to-receive-my-order

Übrigens: Seit einigen Monaten betreibt StockX eine Niederlassung in Großbritannien (London), was für Käufer aus der EU einige Vorteile mit sich bringt (keine Zollabgaben...):

https://help.stockx.com/buying-on-stockx/how-does-shipping-vat-work-for-european-buyers

https://stockx.com/news/stockx-launches-in-europe/

MaikBlessing
Fragesteller

OK danke👌

Die Seite StockX ist auf jeden Fall vertrauenswürdig, da musst du dir kein Kopf machen. Es kommt meist aus den USA glaube ich, aber es kann natürlich auch aus anderen Ländern kommen. Leute verkaufen ja dort ihre Schuhe, also nicht der Händler. Daher kommt es darauf an ob es lange odet kurz dauert.