In Sandalen rutsche ich immer durch?

5 Antworten

Bei uns gibt es eine orthopädische Schuhmacherei, wenn ich das mal so nennen darf. Da kann mach sich Schuhe anmessen lassen.

Vlt. gibt es sowas bei Euch auch.

usie1512
Fragesteller

Danke für die Info.

Das sind auch meine Erfahrungen. Es gibt kaum noch schmal geschnittene Schuhe, sondern viele haben Komfortweite. Sandalen kann ich auch nur tragen, wenn sie am Vorderfuß verstellbar sind, am besten mit einem Klebeband, da das individuell anpassbar ist. Ich habe vor zwei Jahren ein Paar gefunden, war aber auch lange auf der Suche. Am besten ist es also, regelmäßig durch die Schuhläden zu pilgern, wenn Du keine Trekkingsandalen möchtest, die sind fast immer verstellbar.

Sonst ist Marke Geox zu empfehlen. Da das ein italienisches Unternehmen ist, sind die Schuhe von Haus aus schmaler. Da finde ich fast immer etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo usie1512 !

zunächst will ich mich beangato anschliessen :

geh erstmal zu einer orthopädischen Schuhmacherei. ob Du dann aber zufrieden sein wirst, wird sich zeigen. dort werden u.a. auch Sommerschuhe wie Sandalen angeboten, allerdings sind diese nicht gerade ein modisches Highlight.

Ich ( männlich ) war selbst mal in so einer Schuhmacherei und die Sandalen sahen - meiner Meinung nach - schon sehr " altbacken " aus.

letztendlich aber alles Geschmackssache.

hast Du es schonmal mit sogenannten Trekkingsandalen probiert ?

solche hat mir - vor vielen Jahren - meine Orthopädin empfohlen mit der Begründung, daß solche Sandalen sehr bequem sind, man hat darin einen guten Halt und sie würden auch sportlich aussehen.

Ich kann dies nur bejahen, habe mir dann solche Sandalen gekauft und trage sie seitdem jeden Sommer !

die Auswahl ist groß und dank der Klettverschlüsse kannst Du die Sandale optimal am Fuß fixieren

sieh mal....vielleicht wirst Du hier fündig :

Damenschuhe Teva | eschuhe.de

Teva Outdoor-Sandalen für Damen günstig online kaufen | LadenZeile

Teva Trekkingsandalen & Outdoor Sandalen

Teva Damen | Fashionschuh.de

Outdoor-Sandalen für Damen günstig online kaufen | LadenZeile

Trekkingsandalen

Damen Sandalen von Teva | Sportler.com

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

liebe Grüße

usie1512
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen. Aber auch bei den Outdoor- oder Trekkingsandalen von Merrell und Ecco (Ecco ist schmal) rutsche ich irgendwann durch - und ich "latsche" die Schuhe nicht auf. Teva werde ich dann mal ausprobieren.

Torrnado  12.05.2020, 18:12
@usie1512

ja, tu das ! ich kann Teva nur empfehlen und grade ohne Socken sehen Tevasandalen gut aus. manche tragen auch Socken dazu, aber ich würde das niemals tun ^^ schön daß ich Dir helfen konnte :)

Ich habe Sandalen von Teva. Da kann man den Riemen sehr eng einstellen, glaube ich. Habe das Problem aber nicht, deswegen kann ich leider nur mutmaßen. 🤔