Einlagen zum Kleben für Sandalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schuhfachhandel und Drogeriemarkt gibt es Einlegesohlen, die zum Einkleben in (halb) offene Schuhe vorgesehen sind. Ggf. auch Pelotten zum Einkleben, die das nach vorne Rutschen mit schwitzigen Zehen verhindern.

Würde ich jetzt nicht machen. Jeder Klebeversuch wird mit der Zeit scheitern.

Entweder die Sandaletten haben schon eine saugfähige Sohle oder halt nicht.

cansweroo
Fragesteller

kennst du zufällig Marken oder Schuhe mit saugfähiger Sohle?

verreisterNutzer  05.07.2022, 11:39
@cansweroo

Ne, ich habe das Problem jetzt nicht. Wenn Du aber Sandaletten nimmst, die zwischen Ballen und Fersen etwas schmaler geschnitten sind, dann sollte das Problem aber vielleicht nicht so sehr auftreten.

Warte vielleicht mal noch bisschen andere Antworten ab.

Ich weiß es nicht, da ich keine Sandalen anziehe, aber vielleicht kannst du es mit Sandalen ohne Absatz versuchen? Die finde ich eh schöner.

Bei Einlagen bin ich mir nicht sicher, ob das in Sandalen funktioniert. Hast du das mit Slipeinlagen schon mal versucht? Ich kann mir das nicht so gut vorstellen, dass das sich gut anfühlt.

cansweroo
Fragesteller

Nein das mit den Slip Einlagen habe ich noch nie probiert, dachte vielleicht gibts eben spezielle Einlagen für genau so einen Fall. Ich hab nur mal in einem "life hack" video gesehen, wie sich jemand Slip Einagen in die Ballerinas getan hat, eben um den Schweiß aufzusaugen

schnabeligel  05.07.2022, 15:03
@cansweroo

Aber rutscht das nicht bei den Sandalen raus? Und außerdem sieht man das doch auch unter Umständen und dann wäre es ja schon peinlich, oder? :D

Aber du willst unbedingt Sandalen mit Absatz tragen?

cansweroo
Fragesteller
@schnabeligel

naja also die kleben/haften eigentlich schon ganz gut, aber ich habs noch nie probiert. Und wenn ich sie auch zurecht schneide, wird man sie auch nicht sehen, wenn ich die Schuhe trage eigentlich - aber keine Ahnung :D

Ja schon, ich trage nie Absatz bzw. habe nie welchen getragen eben aus den Gründen und wollte es jetzt auch mal machen weils mir gefällt und naja ..

...will ich mich nicht davon abhalten lassen, jetzt im Sommer schöne Sandalen oder halt offene Schuhe zu tragen...
Jedoch haben ALLE Sandalen (mit Absatz) so eine rutschige Oberfläche, dass ich darin nur so wegrutschen würde.

Geh ein Kompromiss ein, verzichte einfach auf die mit hohem Absatz, sind ja eh nicht gut für die Füße.