Hi, bin ein junge 23 und würde gerne dies schuhe im Sommer jetzt wenn es warm wird kaufen tragen was meint ihr dazu?

15 Antworten

Klar kannst du die tragen. Ich laufe im Sommer auch wann immer es die Temperaturen erlauben barfuß in Sandalen, Flip-Flops und solchen Zehenstegsandalen. Dieses Modell hab ich auch und kann gut drin gehen, nur der harte Zehensteg war gewöhnungsbedürftig. Tu's einfach - du wirst sehen, dass das niemanden stört und auch in keiner Weise negativ auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kairo sind ganz gut zum Autofahren, falls man das aus versicherungstechnischen Gründen nicht barfuß machen will (z.B. wie ich mit Leihwagen in den USA), da sie einen Fersenriemen haben und damit fest sitzen.

Ansonsten kauf Dir lieber Gizeh, da hast Du mehr Freiheit für die Füße und es sieht auch besser aus, wenn die Ferse ganz frei ist. Finds übrigens total schön, dass immer mehr junge Männer Birkenstock Zehentrenner tragen, wird auch immer mehr Trend, da können hier manche ätzen wie sie wollen, vorm Birkenstock Laden sind bei uns in der City jedenfalls jetzt immer lange Schlangen. Ganz barfuß ist natürlich noch besser, aber wer sich das noch nicht traut, für den sind Birkenstocks schon mal ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Zehentrenner finde ich die Patolette schöner, als Sandale lieber ohne Zehentrenner.

Wenn du dir selber aber noch nicht wirklich sicher bist, ob du solche Schuhe wirklich tragen willst, würde ich nicht unbedingt Original Birkenstocks kaufen sondern erstmal günstigere Alternativen in gleicher Optik.

Wenn sie dir gefallen dann ist das total okay. Mir gefallen dieser jetzt nicht so.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schaue mal nach

'VivoBarefoot'

Sind m. M. n. besser und hübscher ^^

Lass Dich nicht irritieren, ich trage das gleiche Modell bei warmen Temperaturen. Sehr angenehm und stylisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung