Sandalen zur Schule tragen ab 4 Klasse?

8 Antworten

Meine Kinder haben früher immer Sandalen im Sommer getragen und meist auch mit kurzen Söckchen.

ja haben ich und meine freunde in der grundschule/kindergarten auch immer getragen in der weiterführenden hörts aber auf

Keins meiner Kinder hat nach der 2. Klasse noch Sandalen getragen.

Maus2807
Fragesteller

Es gibt doch so schöne Modelle für Kinder

Das sollten deine Söhne selber entscheiden. Es ist sicher nicht falsch Frische Luft an die Füße zu lassen. Wenn sie aber Sandalen nicht mögen oder uncool finden solltest du sie auch nicht zwingen.

Unser Sohn trägt gerne Sandalen, Flip-Flops oder Birkenstock Gizeh. Die hat er sich aber selbst ausgesucht und fühlt sich damit wohl.

Maus2807
Fragesteller

Meine Söhne haben sich die Sandalen auch selbst ausgesucht

Ich habe zwar keine Kinder, finde es aber absolut okay und auch sinnvoll, wen Kinder zur Schule Sandalen tragen - natürlich ohne Socken. mit Socken wäre es ja sinnlos und sieht auch überhaupt nicht gut aus. gerade bei sommerlichen Temperaturen gibt es keine besseren Schuhe als Sandalen. ich trage grundsätzlich Sandalen in der warmen Jahreszeit und was andere dabei denken ist mir egal ;-)

wildpark7  18.06.2021, 01:36

 - natürlich ohne Socken

ich trage grundsätzlich Sandalen in der warmen Jahreszeit und was andere dabei denken ist mir egal ;-)

Da fehlt aber noch was !