Falls ich mit Sandalen zur Schule gehe sollte ich im Schulsport Socken zu den Turnschuhen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 17%
Falls die Füsse stinken, Deoroller benutzen 4%

10 Antworten

Ja

In geschlossenen Schuhen immer Socken tragen.

Und wenn Du nach dem Sport geschlossene Schuhe trägst dann frische Socken anziehen.

Sehr schnell kann es passieren dass man sich die Schuhe verseucht. Ich muss beruflich Sicherheitsschuhe tragen und gerade bei den derzeit hohen Temperaturen in der Werkhalle muss ich die Socken am Tag mehrmals wechseln. Würde ich das nicht tun dann würden mir die Kollegen aus olfigatorischen Gründen aus dem Weg gehen.

Ja

Ich würde aus hygienischen Gründen Socken anziehen. Man schwitzt besonders beim Sport und über den Schweiß bilden sich Bakterien die dann zum Beispiel zu Fuss Pilz führen. Ausserdem fangen die Turnschuhe an zu stinken. Zusätzlich würde ich eine Frottee Einlegesohle verwenden, sogenannte Barfusssohlen. Die können bei 40 Grad gewaschen werden.

Wenn es dir mit Socken zu warm ist, extrem penibel auf Fusshyhiene achten, unbedingt Frottee Sohlen benutzen, weil waschbar und die Schuhe zu Hause von innen mit Desinfektion einsprühen nach jedem Mal Sport, auch die Sohlen wenn du sie gerade nicht waschen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es einfach mal so und mal so aus. :)
Viele Sportschuhe (z.B. Nike Frees) sind zum Barfußtragen geeignet.

LG Julius

Ja

Ja, weil man während des Sportes auch an den Füßen schwitzt! Den Geruch...äh, Gestank.... bekommst du aus den schuhen nicht mehr wirklich raus!

Baumwollsocken verhindern dass der Schweiss sich direkt in den Schuhen festsetzt und verhindern u.a. auch Infektionen der Haut an den Füßen.

Rooster43  17.08.2018, 08:48

Irgendwer im Sportgeschäft hat mir mal von Baumwollsocken abgeraten und Synthetik Socken empfohlen. Da soll man angeblich weniger drin schwitzen.

ikarosx  17.08.2018, 15:00
@Rooster43

In synthetischen Stoffen schwitzt man nur mehr , wenn es sich nicht um Funktionskleidung handelt

Rooster43  19.08.2018, 13:43
@ikarosx

Ich vermute die Sportsocken aus Synthetik sind Funktionssocken. Danke für die Antwort.

Ja

Vorallem beim Sport solltest du in Turnschuhen Socken tragen damit der Schweiß aufgesaugt wird.