Tragen nur Rentner Socken in Sandalen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere Antwort / Meinung : 53%
nein, das machen eher jüngere Leute 28%
ja, das machen nur Renter / Senioren 17%
nein, das machen eher Personen mittleren Alters 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil ich auch schon des öfteren jüngere Leute und Personen mittleren Alters mit dieser furchbaren Kombination gesehen habe. 🧦✖️✖️✖️

Besonders schlimm dabei war dieser modische Fauxpas: Weisse Tennissocken mit Adiletten kombiniert , einfach schauderhaft.

Was ja im Jahr 2020 durchaus wieder im Trend gewesen ist.

https://www.rnd.de/lifestyle/badelatschen-mit-socken-vogue-kurt-adiletten-zum-trendschuh-des-sommers-D6K5J5XE3VBUXMECVJWWABHXLI.html

Torrnado
Fragesteller

absolut schauderhaft ! 🙈 🤭

verreisterNutzer  15.05.2023, 19:42
@Torrnado

Oh ja ,total schauderhaft und eine gewisse Person würde das ebenfalls schauderhaft finden. 😉😅

Charalambos  28.06.2023, 22:06

Das Beste (oder Schlimmste) dabei ist, dass Badelatschen mit weißen Tennissocken ja schon mal in den 80ern und frühen 90ern in waren. Tatsächlich eine der schlimmsten geschmacklichen Verirrungen meiner Jugendzeit.

Dann später wurde man (völlig zurecht!) ausgelacht wenn man so rum lief.

Wenn ich heute wieder Jugendliche sehe, die genau so rumlaufen frage ich mich immer, ob wirklich jede peinliche Modesünde wieder kommen muss.🤭

andere Antwort / Meinung :

Zur Zeit sieht man überwiegend Rentner in dieser Kombination, was durchaus gesundheitliche Gründe haben könnte. Allerdings hängt es auch von der Mode ab. In den 70ern bis Mitte 80er war das auch noch bei Kindern und Jugendlichen so, da gab es auch noch Kniestrümpfe. Eine bestimmte Szene trägt darüberhinaus (selbst gestrickte) Wollsocken in offenen Birkenstocks. Somit können Socken in Sandalen entweder notwendiges Übel sein, ein bewusstes Statement oder ein vorübergehender Modetrend.

andere Antwort / Meinung :
immer wieder heisst es, daß Rentner / Senioren in dieser Kombination rumlaufen.

Das kann ich doch nicht richtig bestätigen, aber das ist nur ein Stereotyp. Es gibt auch jüngere Leute, die das gerne tragen, besonders wegen ihres Stills und Mode, aber für mich ist das doch anders. Bei mir finde ich das keine richtige Kombination für Mode, besonders dass es komisch wirkt, wenn die Farbe der Sandalen und Socken nicht richtig zusammen passen.

andere Antwort / Meinung :

Habe auch schon junge damit gesehen aber meistens ältere Herren oder (klein) Kinder.

Manche ja, manche nein 😃. Hab schon junge sowie alte Menschen gesehen, die Socken in Sandalen getragen haben - über die Farbe oder Muster der Socken möchte ich jedoch nicht darüber diskutieren 🙈😂.