Wie groß wird mein Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nur euines wachsen lassen und hinterher messen.

Im Ernst ab nem halben jahr kommen da höchstens noch ein paar centimeter. Das heißt mit 25 Wochen. Aber ich würde mal sio von um die 50 cm, Endhöhe ausgehen (+-10cm). Aber das ist nur ne grobe schätzuing, die kann auch falsch sein.

dinorli
Fragesteller

Vielen Dank!!! Endlich mal eine direkte Antwort auf meine konkrete Frage!

Bei Mischlingen ist das schwer zu sagen. Aber bis 2 jahre solltest du warten.
Unser Neufundländer ist jetzt 3 und immer noch nicht fertig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin
dinorli
Fragesteller

Echt so lange? Puhhh!

Neufiliebe  23.10.2009, 12:57
@dinorli

bei hunden dieser grösse ja, wenn die mutter kniehoch ist, dauert es nicht so lange. beim neufi ist es in der zeit auch nicht mehr das wachstum in die höhe, sondern in die breite er formt sich aus.

Naja, unser Wauzi ist gewachsen, bis sie 1,5 Jahre alt war...Ist vielleicht unterschiedlich von Hund zu Hund. Wirst warten müssen, bis der deine 2 Jahre alt ist und dann messen...

Man sagt das man an den Pfoten erkennen kann ob ein Hund Groß wird. Wenn sie zb sehr groß sind kann man von ausgehen das Hundi auch eine statliche Größe erreicht. Aber ich denke mal wenn die Mama Kiniehoch ist wird der kleine nicht sehr viel größer werden aber wissen kann man es bei Mischlingen nie. Villeicht kann der TA dir die Frage auch beantworten.

LG

Ich schätze um die 40cm Da mein Welpe jetzt 12 W. ist und schon 31 cm ist. Dieser wird ca. 45 cm..

Bei den 50 cm Endmaß bin ich ein wenig skeptisch :)

LG