hund wiegen ohne wage wie?

14 Antworten

Wieg dich erst alleine, dann mit Hund. Die Differenz ist das Gewicht des Hundes.

CookieAnni
Fragesteller

Haben ja keine wage da diese kaputt ist

Wenn Ihr einen Heimwerker im Haus habt:
Geht in den Keller, nehmt eine längere, stabile Latte, legt sie auf EINEN Holzbock - genau mittig - bindet an beide Seiten einen Eimer, setzt den Hund in den einen Eimer, füllt den anderen Eimer solange mit Wasser, bis die "Waage" im Gleichgewicht ist, nehmt ein Litermaß und messt damit wieviel Liter (=Kilogramm) in dem Eimer sind.

FERTIG!

Geht mit dem Hund zum Nachbarn, einer hat sicher eiune Waage. Dann stellst Du Dich erst alleine drauf, dann mit Hund. Die Differenz ist dann das Gewicht des Hundes.

Fahrt/geht zu einer öffentlichen Waage z.B am Bahnhof/Flughafen die Gepäckwaage oder bei einem Landhandel oder Baustoffhandel die großen Waagen.

ihr könntet ihn höchstens schätzen... nehmt einfach mal ein paar Pakete Zucker/Mehl auf den einen Arm und den Hund auf den anderen, dann könnt ihr es wenigstens halbwegs abschätzen. Habt ihr vielleicht zufällig ne Wii-Fit? Die könnte das nämlich auch...