Ein Hund so groß wie ein Pferd, welche Rasse ist das?

36 Antworten

Vermutlich warst du wirklich noch etwas kleiner und der Hund kam dir riesig vor, von Hunden in Pferdegröße habe ich noch nie gehört ;)

Aber welche Hunde wirklich gewaltig groß werden sind zum Beispiel Neufundländer. Die haben ausgewachsen was von einem großen kuscheligen Bären^^

Hatte vor ein paar Jahren mehrere Erfahrungen mit solchen Tieren, da braucht man einen sicheren Stand wenn die kuscheln wollen :D

So groß wie ein Pferd ist wohl kein Hund dieser Erde, allerhöchstens vielleich wie ein frisch geborenes Fohlen...

Es gibt jedoch sehr große Hunderassen mit einer Widerristhöhe (= der erhöhte Übergang vom Hals zum Rücken) von über 65 cm:

  • Berner Sennenhund

  • Bernhardiner

  • Dobermann

  • Hovawart

  • Irischer Wolfshund

  • Leonberger

  • Kuvacs/ ungarischer Hirtenhund

  • Neufundländer

  • Rottweiler

  • Landseer

  • Schwarzer Russischer Terrier

  • Kangal/ Anatolischer Hirtenhund

  • Mastiff

  • Mastin Espanol

  • Mastino Napoletano

  • Pyrenäenberghund

Vielleicht war der Hund Eures Bekannten ja einer davon ...

imago  28.03.2012, 02:57

Hast den Riesenschnauzer vergessen - Rüden bis 70cm Stm.^^ Dennoch ist das sehr klein für einen Hund. Ich würde den Irischen Wolfshund als Antwort für diese Frage preferieren. Als zweitgrößte Rasse gilt die Deutsche Dogge, durchschnittlich 80cm Stm haben die. Laut Wikipedia sind sie sogar 1cm größer als der Wolfshund (Rassestandart!).

Der Irische Wolfshund kann bis knapp 80cm (Rücken) Hoch werden damit reicht er schon an das eine oder andere Shetland Pony ran.

LG Sikas

darkligth  25.01.2011, 11:15

Ich besitze eine einjährige Hündin (die wachsen bis 1,5 Jahre) mit 84 cm, hatte drei Ladys von 84 - 87cm und einen Rüden von 96cm..... 80 wäre schön, ist aber sehr selten. Dann würden diese wunderschönen Hunde deutlich länger leben!

sikas  25.01.2011, 11:18
@darkligth

Die 80cm ist das was Normal ist.Du merkst ja selber wohin die Elende überzüchtug führt,den Normal ist größer nicht.

kommt auf die Größe des Pferdes an ;) Mein erster Hund war ein außergewöhnlich großer Hovawart, der sogar einen ticken größer war als mein erstes Pony, ein Minishetty :)

wird wohl eine Hunderasse wie Dogge sein. Kann aber auch ein mix gewesen sein wie Irischer Wolfhund-Dogge-Neufundländer, da kommen auch riesige Tiere raus die fast die größe einen Ponys haben

ich weiß nicht ob das Bild echt ist aber der Hund ist ja fast so groß wie ein Pferd - (Hund, Pferd, Wissen) geroge der gigant - (Hund, Pferd, Wissen)
TygerLylly  24.01.2011, 15:04

Nee, das ist eine Fotomontage...

darkligth  25.04.2012, 11:02
@TygerLylly

Auch das rechte Bild ist mittels Software nachbearbeitet. Beachte mal die Sitzposition von Herrchen ggü. den Proportionen des Hundes.... George ist groß, aber kein Pferd!

XxJasminxX54368  04.12.2014, 18:34
@darkligth

Nein das ist nicht bearbeitet. Diesen Hund gibt es/gab es mal. Ich glaube-mich zu erinnern- das er der größte Hund der Welt ist und somit auch im GB der Weltrekorde.