Wie groß werde ich noch / 16 Jahre / 175 cm?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

1.78-1.80m 48%
Kleiner/Du wächst nicht mehr 31%
Ungefähr 1.80m 21%

16 Antworten

Kann man als Laie nicht voraussagen. Der Arzt könnte deinen Handknochen röntgen und dir anhand der Wachstumsfuge in etwa sagen ob und wieviel du noch wächst. aber ganz ehrlich, was bringt dir das? Willst du dafür schädliche Röntgenstrahlen ausgesetzt sein? Selbst wenn dein Wachstum schon abgeschlossen wäre, könntest du nichts dran ändern... Fakt ist, dass das Wachstum ca. mit 18-19 Jahren abgeschlossen ist - beim Einen früher, beim Anderen später - und dass die Menschen früher kleiner waren (sh. deine Oma/Opa).... Also warte einfach ab.

qivvwjq134  24.07.2019, 13:51

mir hat man durch sas Röntgen geaaft ich werd noch mindestens 2 Meter... bin jetzt seit über 3 Jahrwn keinen Zentimeter mehr gewacjsen und 1,87m groß. Ist also scheinbar nicht immer sehr präzise

1.78-1.80m
Kann ich noch so groß wie mein Vater werden?

Sicher Du kannst noch 4 - 5 Jahre wachsen. Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 : Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden. Und ich kenne ein ähnliches Beispiel.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Recherche
uuuuuu7
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich wachse letzte Zeit irgendwie nur sehr langsam, also ich war mit 14 170 und bin in knapp zwei Jahren nur 4,5cm gewachsen :( Ich frage mich wo dieser Wachstumschub bleibt, bin nämlich eigentlich relativ normal entwickelt für mein Alter, habe auch schon leichten Bartwuchs etc.

kami1a, UserMod Light  31.07.2019, 20:57
@uuuuuu7

Frage zunächst Deinen Hausarzt. Könnte um 60 Euro kosten.. Kann man sich aber mit dem Argument : "psychische Probleme" durchsetzen zahlt die Kasse - ist aber schwer.

Habe aber auch von Fällen gehört da ist das im Rahmen einer Untersuchung kostenlos mitgemacht worden

1.78-1.80m

Das kann dir niemand so genau beantworten, manche sind mit 12 voll in der Pubertät, wachsen sehr schnell und dann bleiben die so, manche wachsen selbst mit 21 noch etwas. Ich war mit 13 größer als alle aus meiner Klasse, alle dachten ich werde noch riesig, aber ich bin bei meinen süßen 1,62 geblieben, auch jetzt noch mit 23 ;) Mach dir über deine Körpergröße keine Gedanken! Ich fand mich früher vieeeel zu klein, inzwischen bin ich froh keinen Zentimeter mehr gewachsen zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleiner/Du wächst nicht mehr

Wie lange bist du schon im Stimmbruch? Meistens sagt man das wenn man 1 Jahr im Stimmbruch ist noch 2-5cm wächst 🤷🏻‍♂️

Markus37182  03.08.2019, 16:03

Quatsch dann müssten ja alle die ich kenne 1.75m sein xD

bis 1.85 ist alles möglich, wobei ich davon ausgehe das du locker 1.80 überschreiten wirst.