Wie groß soll die Box sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shettys brauchen keine Box, nur einen Unterstand als Schutz vor schlechtem Wetter. Pro Shetty mindestens 3 x 3 Meter.

Selbst bei Regen stehen Shettys lieber draußen als drinnen!

SturerEsel  02.09.2016, 20:52

Vielen Dank für den Stern.

Denk bitte daran, falls du dir tatsächlich Shettys zulegst: sie brauchen sehr wenig Futter und viel Beschäftigung. Hufrehe ist ein großes Problem, also immer auf eine magere Wiese stellen.

Shettys haben einen dicken Kopf und haben ein liebes Wesen, wenn man sie gut behandelt. Nicht vergessen: sie können leicht 30-40 Jahre alt werden!

in einer box fühlen sich shettys gar nicht wohl. nie und überhaupt nicht.

ein 100 quadratmeter offenstall ist das allermindeste. je grösser, desto besser.

ein kleines pony braucht fast genauso viel fläche wie ein grosspferd.

und für den bau eines stalles braucht es eine offizielle genehmigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Pferde und Ponys brauchen keine Boxen. Shettys gehören auf einen großen Paddock (für 2 wären mindestens 25mx25m ok) mit Unterstand und angrenzender Magerwiese.

Vom Tierschutzgesetz vorgegeben ist ein Mindestmaß von (2xWiderristhöhe in m)² pro Tier bei Boxenhaltung. Jedes Shetty von 1m Stockmaß braucht also schon mindestens 4m².

Heklamari  02.09.2016, 07:48

Die magere Wiese dazu soll ca. 5000,qm groß und. Mindestens in 5 Stücke unterteilt sein

Keine Box ist groß genug ;)

Lieber einen Stall von mindestens 10qm (nenn es von mir aus Box ;) ) und ein großer Auslauf dran :) So können die Ponys immer entscheiden ob sie rein oder raus wollen und können sich bewegen.