Frage von FuchsWallach, 77

Wie groß soll die Box sein?

Wie groß sollte die Box für 2 Shettys sein, also wie lang und breit, damit sie sich richtig wohl fühlen :)

Freue mich über Antworten FuchsWallach♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SturerEsel, 35

Shettys brauchen keine Box, nur einen Unterstand als Schutz vor schlechtem Wetter. Pro Shetty mindestens 3 x 3 Meter.

Selbst bei Regen stehen Shettys lieber draußen als drinnen!

Kommentar von SturerEsel ,

Vielen Dank für den Stern.

Denk bitte daran, falls du dir tatsächlich Shettys zulegst: sie brauchen sehr wenig Futter und viel Beschäftigung. Hufrehe ist ein großes Problem, also immer auf eine magere Wiese stellen.

Shettys haben einen dicken Kopf und haben ein liebes Wesen, wenn man sie gut behandelt. Nicht vergessen: sie können leicht 30-40 Jahre alt werden!

Antwort
von FelixFoxx, 34

Pferde und Ponys brauchen keine Boxen. Shettys gehören auf einen großen Paddock (für 2 wären mindestens 25mx25m ok) mit Unterstand und angrenzender Magerwiese.

Vom Tierschutzgesetz vorgegeben ist ein Mindestmaß von (2xWiderristhöhe in m)² pro Tier bei Boxenhaltung. Jedes Shetty von 1m Stockmaß braucht also schon mindestens 4m².


Kommentar von Heklamari ,

Die magere Wiese dazu soll ca. 5000,qm groß und. Mindestens in 5 Stücke unterteilt sein

Antwort
von xxCamarguexx, 7

Keine Box ist groß genug ;)

Lieber einen Stall von mindestens 10qm (nenn es von mir aus Box ;) ) und ein großer Auslauf dran :) So können die Ponys immer entscheiden ob sie rein oder raus wollen und können sich bewegen.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 48

in einer box fühlen sich shettys gar nicht wohl. nie und überhaupt nicht.

ein 100 quadratmeter offenstall ist das allermindeste. je grösser, desto besser.

ein kleines pony braucht fast genauso viel fläche wie ein grosspferd.

und für den bau eines stalles braucht es eine offizielle genehmigung.

Antwort
von Viowow, 35

ach je. bei der frage: vergiss das mit den shettys bitte. wer shettys in ne box stellen will, sollte nochmal ganz bei null anfangen, was das thema pferde angeht...

Kommentar von FuchsWallach ,

Ok :)

Kommentar von Viowow ,

nicht böse gemeint, aber informiere dich noch ein bisschen besser. shettys sind pferde. zwar klein, aber sie haben die gleichen ansprüche:)

Antwort
von ilovemypets1, 56

Es hat schon mal jemand so eine frage gestellt ;) vl. Hilft dir dieser link weiter:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-platz-brauchen-2-minishettys-kleine-lauf...