Wie gross ist die Toleranz gegenüber LGBTQ in Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Merheit ist dafür 50%
Anders 36%
Mehrheit dagegen 14%
Kommt auf die Schule an (Gymi, Real, Haupt) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Es ist schwer zu sagen.

Bei uns kommt dieses Thema relativ selten auf, aber es gibt auf jeden Fall viele tolerante Schüler, die LGBTQ unterstützen/akzeptieren in meiner Klasse, aber auch einige, die es, aufgrund ihrer Religion (meist Islam) oder ähnlichem, nicht tun und beispielsweise "schwul" immer noch als Beleidigung nutzen.

LG ❄️

Merheit ist dafür

absolut, meine beruffschulklasse ist absolut based was das angeht

da sind aber auch alle erwachsen... und dem jüngsten merkt man schon die differenz zu den anderen an, ganz ehrlich

Anders

Wir sind neutral. Wir unterstützen es nicht, aber akzeptieren es. Das einzige was uns stört ist, wenn das jemand ständig erwähnen muss. Dann sagen wie das aber, und dann ist es auch gut.

Ich kann zwar nicht für alle reden aber viele aus meiner Klasse haben ein Problem damit.

Anders

Kommt drauf an, wer in der Klasse ist. Wenn mehr Schüler mit Migrantenhintergrund in der Klasse/Schule sind vor allem die die den Muslimischen Glauben verfallen sind, dann ist die Akzeptanz eher gering.

Das kommt oft in Schulen in Sozialschwachen Vierteln vor. Da dort die ganzen Migranten landen.

Hier ist eine Schule, mit hohen Migrantenanteil. Da werden Homosexuelle ausgegrenzt sogar die Kinder von Homosexuellen Eltern.

Die Kinder können i.d.R. nichts für ihre Homophobie, das ist einfach diese Menschenverachtenden Religion die von den Eltern an die Kinder weiter gegeben wird und als einzig wahre und richtige Sache angepriesen wird.