Wie groß darf der Gitterabstand in einem Rennmauskärig sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein rennmaus käfig hat 0,5cm gitterabstände ... ich würde aber höchstens bis 0,7-8cm die gitterabstände haben von dem käfig da sie sonst abhauen kann LG Diana ;-)

nur sehr kleinen abstand erst recht wen es babys sind doch wen die fett gefressen sind kan der schon etwas größer sein doch nicht zu groß

wofür brauchst du eigentlich ein gitter

Hallo, Kittekat!

Natürlich einen "Mäuse"-Käfig und keinen Kaninchenkäfig kaufen!

Da siehst du automatisch den Unterschied der Gitterabstände. Sie sind ca 0,5cm schmal!

und von der Grundfläche her: den grössten nehmen!

0,5 cm ;) Sonst besteht-abhaugefahr ;) Ich rate dir Allerdings zu einem Aquarium oder Terrarium, ich halte meine im Terrarium, da sie auch das Plastik eines Käfigs von innen Abnagen können & dann ein Loch reinnagen.

5 bis 7, 5 mm wäre ne ,möglickeit