Frage von Max1234abcd, 150

Wie giftig ist Kühlwasser?

Habe gestern Kühlwasser fürs Auto mit Wasser verdünnt. Dabei ist mir die Kühlwasserflasche aus der Hand gerutscht und das Gemisch lief auf mein Geschirr, welches im Waschbecken lag. Sollte ich das Geschirr jetzt entsorgen oder reicht eine gründliche Reinigung.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 150

Da reicht gründliches Abspülen. Besonders giftig ist das Zeugs nicht.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 125

Einmal gründlich mit Wasser abspülen das reicht vollkommen aus das geht nicht ins Geschirr . 

Nur wen man das Frostschutzmittel pur trinkt  kann es zu Schäden kommen . 

Steht doch als Warnung auf der Packung drauf was beim Verschlucken zu tun ist .  

Und so was sollte man am Auto machen mit zwei Behältern Wasser und Frostschutz nie vorher mischen den man weiß ja nie wie das Gemisch im Auto ist und selbst wen alles raus ist ist da noch immer ein Rest vorhanden . 

Und nach den Auffüllen nachmessen wie das Gemisch ist  mit dem Frostschutzprüfer siehe Bild als Beispiel .

Antwort
von xo0ox, 107

Gründlich reinigen sollte definitiv reichen.

Ich meine Seife würdest du jetzt auch nicht zwingend Essen und trotzdem putzt du damit dein Geschirr.

Antwort
von PatrickLassan, 106

Eine Reinigung reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community