Aus welchem Jahr ist dieses Hutschenreuther Geschirr?

Hier mal ein weiteres Foto

1 Antwort

Hallo mona2708,

die Herstellungszeit kann man ein wenig eingrenzen, da der vorhergehende grüne Porzellanstempel Krone mit Kreuz, Hutschenreuther, Arzberg und Bavaria zwischen 1918 und 1945 verwendet wurde. Nach 1945 wurde der Stempel auf Germany geändert.

Also das genaue Jahr kann nicht bestimmt werden.

Wäre natürlich auch etwas wegweisend, wenn Du Fotos von dem Modell/Dekor und Form des Geschirrs hochladen würdest.

Manche Ausführungen sind doch zeitlich ganz gut einzuordnen.

Handelt es sich um ein Kaffee-, Tafelservice?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mona2708
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal ein weiteres Foto zur Beschreibung hinzugefügt, vielleicht hilft das.

Margita1881  12.04.2020, 16:57
@mona2708

Danke für gute Foto.

Ein sehr schönes Modell; könnte!! zeitlich Ende der 1940iger, Anfang der 1950iger Jahren stammen.

mona2708
Fragesteller
@Margita1881

Danke das bringt mich schonmal weiter, jetzt muss ich nur noch das Modell herausfinden.