Hutschenreuther Geschirr?

1 Antwort

Guten Abend Madeleine893 und willkommen auf gutefrage,

Im Internet habe ich gelesen, dass der Wert sehr stark von Farbe und Muster abhängig ist.

So ist es.

Dein geerbtes Hutschenreuther Modell ist jetzt nicht unbedingt gefragt; da nicht mehr zeitgemäß.

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen - oder Erbe wie in Deinem Fall - ist der Markt mit Porzellan Antiquitäten übersättigt und hat einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über die Ladentheke.

Andere Sets der Marke mit weniger Teilen werden ja bereits auch schon für etwa 1100€ bei eBay verkauft.

Bestimmt nicht verkauft, das sind mit Sicherheit Wunschpreise der jeweiligen Verkäufer. Nur verkauftes Hutschenreuther Porzellan sind eine Orientierung.

Am meisten wirst Du preislich erzielen, wenn Du die Teile nicht als Konvolut anbietest, sondern aufteilst.

Tut mir leid, aber so sieht die aktuelle Marktlage bei Porzellan aus.

LG Margita