Bestimmung von älterem Arzberg Geschirr?

2 Antworten

Hallo DonFiocco und Willkommen auf gutefrage,

Dein Teeservice mit der Modell Nummer 4211 von der Porzellanmanufaktur Arzberg wird eher selten angeboten. Die Nummer 4211 müsste auf der Bodenunterseite gestempelt sein.

Dem Design nach könnte es aus den 1970er Jahren stammen, sieht aber m.E. immer noch sehr aktuell aus.

Dieser Verkäufer hatte mal Teile des Tafelservice für 4 Personen in einer eBay- Auktion

https://www.ebay.de/itm/Arzberg-Geschirr-4211-/313007698437?item=313007698437&ViewItem=&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

DonFiocco
Fragesteller

Vielen Dank. Dann dürfte es aus den 70er Jahren sein, denn es stammt aus dem Haushalt einer alten Dame. Ich finde das Design total klasse und zeitlos.

Ich würde mal eine Mail mit Foto an das Unternehmen senden... das wäre doch mal eine Idee, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DonFiocco
Fragesteller

Das habe ich schon getan - leider habe ich keine Antwort erhalten ;o(