Wert von Teeservice überprüfen lassen?

3 Antworten

Schaue bei Ebay nach verkauften Services, die ähnlich aussehen und vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Zeit sind.

Ich war mal im Pfandleihhaus was schätzen lassen und die haben es genauso gemacht :)

22crazy22
Fragesteller

Das ist es ja. Ich habe nur ein ähnliches Exemplar auf einer Vintage Seite gefunden. Die Bilder auf dem Service und die Form stimmen überein. Nur die Farbkombination unterscheidet sich. Das Service von dem Verkäufer ist nicht vollständig und er verlangt schon 250 Euro. Meins ist vollständig. Da Frage ich mich natürlich was es wert sein könnte.

verreisterNutzer  03.02.2023, 08:33
@22crazy22

Was es wert ist, wirst Du erst erfahren, wenn Du es versteigern lässt. Aber wenn deins ähnlich ist, dann könnte es schon in die Richtung gehen.

Du musst halt nur einen Käufer finden, der bereit ist, den Preis zu bezahlen.

Dann fahr doch mal zu diesem Fernsehkoch und seinen Experten bei "Bares für Rares" - wenn Du es verkaufen möchtest, kannst Du das Bare gleich mitnehmen.

Bei einer Beratung kann dich keiner "übers Ohr hauen" - nur falsche Auskunft geben. Geh mit dem Service zu mehreren Antiquitätenhändlern (nicht "Trödlern").