Gibt es Infos zu dieser Terrine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fivos, den Verwendungszeitraum deiner Marke kann man sehr eng eingrenzen. Verwendet wurde diese Marke zwischen 1874 und 1909. Rubus (=Brombeere) ist der Name der Serie.

Diese wunderschöne alte Form gibt es auch noch in der Serie Elbe. Besonders interessant hier sind der Deckelgriff und die Henkel mit Jakobsmuscheln. Leider konnte ich nichts weiter über die Form rausbekommen. 🤷

Nikkom  05.12.2023, 01:05

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Gibt es in deiner Nähe kein Antiquitäten Geschäft die können dir mehr Auskunft geben aber Villeroy& Boch ist gutes Porzellan sage ich nur wie Meißen auch aber die Porzellan Preise sind gesunken gegenüber zu früher.