Kennt jemand dieses Geschirr?

3 Antworten

Hallo AnnaLena, die Kanne mit ihrer Form, finde ich schon sehr interessant.

Bild zum Beitrag

Gibt es denn wirklich auf keinem der Geschirrteile, die zum Service gehören, eine weitere Markierung, Stempel, Marke oder irgendetwas anderes? Bitte schaue nochmal genau alles durch.

 - (Wert, Antiquitäten, Wertschätzung)
AnnaLena165
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort. Überall ist der gleiche Stempel drauf. Gibt nichts weiteres. Es ist jedoch ein ziemlich dünnes Porzellan. Im Innenteil der Kanne befinden sich noch Löcher, schaut aus wie zum abspielen des Kaffee bzw. Teesatzes. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen...

AnnaLena165
Fragesteller

Nicht abspielen 😅 absieben

Das Motiv ist in einer Spritducktechnik gestaltet,war um die 1920-30 er Jahre oft zu sehen. Wurde allerdings auch im Ausland gerne noch in den 1950er Jahren gemacht und scheint nicht wirklich aus einer nennenswerten Porzellanmanufaktur zu sein.

Mit guten Fotos und einer netten Beschreibung einfach einmal bei eBay reinsetzen uns abwarten, ob Interesse besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt

Namenlose Manufaktur. Keramik nicht hochwertig. Pflanze nicht gemalt, sondern gedruckt. Schätze Ende 60er, Anfang 70er Jahre. Heb es als Andenken auf. Oder nimm es als Wurfmaterial für den Polterabend, wenn du heiratest. Es hat keinen Wert.

raubkatze  12.04.2024, 12:38

Das war Massenware für Kaufhäuser.