Hat Steingut-Geschirr eine schlechtere Qualität?

3 Antworten

Es ist empfindlicher, platzt also schneller ab. Porzellangeschirr kann sehr alt werden, bei Steingut gelingt das nur selten. Aber ich persönlich habe gern ein neues preiswertes Geschirr, allemal lieber als Panik bei jedem Abwasch, ob einer meiner 50-Euro-Teller kaputt geht.

ein nachteil ist, das es nur bedingt mikrowellenherd- geeignet ist, manche dinge werden heiss und können platzen

Unsere Ommas würden sagen ja. Es ist auch sicherlich ein preiswerteres Material. Aber wenns gefällt, was brauchts da die Diskussion?