Wie gewöhne ich dem kater ab auf dem Laptop rumzuliegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er läuft uüber das offene Lappi, wenn D vorsitzt? Der will einfachj nur Aufmerksamkeit.

Aber das ist noch human, was er macht. Mein Hund legt seinen Kopf einfach auf die Tastatur und behindert mich dann. Erst wenn ich ihn dann eine Stunde oder noch länger schmuse, habe ich wieder eine Chance, mal eine Antwort auf GF zu posten. Auch so gerade eben.. Aber momentan sitze ich an unüblicher Stelle mit dem Gerät.

also katze mögen warme plätze und der laptop wird ja warm. lege doch so decken an einen warmen platz (wo die sonne oft draufscheint, sn einr heizung, an einem wärmestrahler oder so...) und gewöhn ihr das auch mit der wasserpistole ab! auch ein kleiner klaps hilft mancha und packe den laptop dann am besten weg wenn er kommt. aber sei nicht zu hart zu ihm er will einfach nur einen schönen warmen und weichen platz zum schmusen haben streichel ihn doch erst wenn er weg vom laptop ist dann merkr er das er dort nichts zu suchen hat! und dann verschwindet er auch davon! viel spaß dann :)

Stell das Laptop wo anders hin. Er fühlt sich benachteiligt und zeigt, wer der Herr (Kater) im Haus ist.

Katzen sind sehr eigenwillig und nicht nur dein Kater findet, dass er auf den Laptop gehört.

Dagegen kannst du nicht sehr viel machen, denn er tut es solange, bis du "das Handtuch" wirfst. Darum, lasse den Kater ... solange du selbst nicht den PC benützt, ruhig dort sitzen ... ABER klappe jedes Mal, wenn du nicht servender oder schreibender Wiese "unterwegs" bist, den Rechner zusammen.

Und zum Trost sei dir gesagt, irgendwann sucht sich der Katzer ein neues Lieblingsplätzchen ... und dein PC wird für ihn uninteressant

Noch eine Katze auf dem PC - (Katze, Erziehung)

Du solltest ihm einen anderen Lieblingsplatz schaffen. Musst halt schauen, was dein Kater mag: Decken, Kissen etc. Solange er einen anderen Platz als den besten empfindet, wird er deinen Laptop links liegen lassen.

sinunka
Fragesteller

er hat lieblingsplätze...mein bett liebt er, couch auch..auf den lappy geht er nur wenn ich ihn mal nicht beachte.

AskMe1989  20.07.2011, 19:46
@sinunka

Dann liegt da wohl irgendwie der Reiz. Naja, dann kannst du wahrscheinlich nicht viel tun, außer den Laptop jedes Mal wegstellen und vor ihm in Sicherheit zu bringen. Wobei das sicher nicht die beste Lösung ist, das verstehe ich schon.

Ein konsequentes "NEIN!" kann auch helfen. Man braucht halt Geduld.