Kater hat Angst vor Welpe?

4 Antworten

Erziehe Deinen Hund so, dass er nicht auf die Katze zugeht, (auch nicht mit Dir oder Deinem Freund in der Nähe, sondern die Katze sollte sich dem Hund nähern, wenn sie das möchte.

Auf keinen Fall solltest Du etwas erzwingen, weder vom Hund, noch von der Katze und vielleicht klappt es ja doch noch, wenn Du Dich mal über die Zusammenführung von Hund und Katze informierst.

Ansonsten finde ich das keine gute Idee, nen Hund zu ner Katze zu holen, die Hunde nicht kennt.

Warum hast du dich vorher nicht informiert wie eine anständige Hund Katze Vergesellschaftung abläuft?

Die beiden verstehen sich gar nicht. Die kleine will mit ihm spielen und rennt ihm hinterher, aber mein Kater rennt ängstlich weg weil er einfach keine Hunde kennt.

Hunde und Katzen haben eine komplett andere Kommunikation,bitte lass es nicht zu das der Welpe der Katze hinterher rennt!!

Richte ein Katzenzimmer ein, besorge dir Trenngitter kontrolliere den Welpe mehr, wenn nötig mit leichter Hausleine oder Schleppleine. Der darf sie nicht jagen.

Katzen sind Beobachter und brauchen ihre Zeit bis sie merken der Hund macht nichts. Das ist aber deine Aufgabe den Welpen zu erziehen. Nicht schimpfen sondern anständig und spielerisch.

Verteile Geruchsträger in der Wohnung vom Hund. Decken ,Spielzeug so gewöhnt sich dein Kater ganz sanft und vorsichtig an den neuen Hund.

Nicht Kontakt erzwingen in dem du die Tiere voreinander setzt das sie sich beschnuppern können. Die riechen sich im ganzen Haushalt.

Wenn nötig hol dir Hilfe von einem Hundetrainer.

Lass deinem Kater Zeit und Rückzugsmöglichkeiten ( wo der Hund nicht hin kann ). Erzwingen solltest du nichts, dass gibt sich von alleine. Und immer beide streicheln, sonst gibt es Eifersucht.

Es ist nie eine gute Idee, einer erwachsenen Katze einen Hundewelpen zuzumuten, da die Körpersprache so was von unterschiedlich ist und alle Welpen kleine Rüpel sind. Selbst die freundlichste Katze ist mit einem Welpen hemmungslos überfordert. Euer Hund muss dringend so erzogen werden, dass er den Kater zufrieden lässt, sonst wird aus den beiden nie ein freundschaftliches Paar.