Mein Kater setzt sich ständig aufs Laptop - wie abgewöhnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptop ist schön war. Mache ihn doch zu, wenn du weggehst- lache

Huhu,

einen Laptop kann man doch zuklappen, wenn man weg geht. Gewöhn du dir das Zuklappen an. Um den Deckel unatrracktiv zu machen, fällt dir sicher auch was ein...vielleicht Nuppengummimatte draufkleben oder so.

Wenn du da bist, kannste ihn ja einfach runtersetzen oder Fauchen.

Mach eine Geräuschkulisse( Musik oder irgendwelche Töne ) an, wenn Du weggehst. Das wird ihm nicht gefallen :)

Ist der Laptop denn dann warm?Katzen lieben es auf warmen Untergrund zu liegen.Mach ihm halt klar das er da nicht liegen darf.

Mach dir keine zu großen Hoffnungen, son schnell gewöhnt man einer Katze nihts ab :)