Warum setzt sich meine Katze immer zu Laptops und pc's?

10 Antworten

Vielleich tmag sie die Strahlung.

Aber aus Erfahrung vermute ich eher, dass sie deine Nähe sucht und beachtet werden will.

Sei froh, dass sie sich nicht auf die Tastatur setzt. ;-)

Meine Katze ist, wenn ich am Computer saß, immer über den Schreibtisch gelaufen - auch über die Tastatur. (Leider lebt die Katze nicht mehr.)

Lass sie einfach, wenn es dich nicht stört.

Wenn sie immer nur dan dort sitzt wenn du oder generell irgendjemand dort ist, dann braucht sie einfach aufmerksamkeit. Ansonsten mag sie vielleicht den Platz dort meine Katze hatte auch immer die seltsamsten Schlafplätze und wehe man hat mal den katzenkorb woanders hingestellt.

Ich denke das ist ein Zusammenspiel aus zwei Faktoren.

1. Elektrogeräte werden mit der Zeit warm. Deshalb schätze ich, die Katze geht dorthin weil es warm ist.

2. Wenn du dort viel Zeit verbringst, dann suchst sie sicher auch die Nähe zu dir.

Die Geräte sind vermutlich wärmer als andere Regionen in deinem Zimmer/Haus.

Jamie980
Fragesteller

Danke für die Antworten 😂😀

Wie süß die Katze ist, voll hübsch. Vielleicht weil es schön warm ist wenn technische Geräte lange Zeit laufen? Aber warum dass genau so ist, weiß nur deine Katze!