Wie gewinne ich das Vertrauen meiner Katze wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sheba.de/

Katzen sind in der Beziehung ziemlich einfach gestrickt. Biete ihm das leckerste Essen und wenn er irgendwann zu dir kommt, um gestreichelt zu werden, dann streichel ihn ein bisschen. Lass es langsam angehen und sei nett. Geh nie direkt auf ihn zu, lächel ihn nicht an (Zähne zeigen empfinden Katzen als Drohung) und schau ihm nicht lange in die Augen. Wenn er Blickkontakt aufnimmt, schließe die Augen zu einem Schlitz. So lächeln Katzen.

jojok1
Fragesteller

wow das mit dem ´´katzen´´lächeln muss ich mir merken^^

Am besten ist es, wenn Du Deine Katze selbst versorgst und nicht jemand anderer. Auch solltest Du Deine Katze erst dann streicheln, wenn sie von selbst zu Dir kommt. Das braucht möglicherweise eine ganze Weile, aber so sollte es auf jeden Fall gehen. Also nichts erzwingen.

Katzen sind nachtragend. man muss sehr geduldig sein und darf nicht zu aufdringlich wirken. Bei meiner Joesy hats geklappt ich habe allerdings auch 3 jahre gebraucht bis sie mich mochte...

Liebe geht durch den Magen, versuchs mit Leckerlis, mit viel Geduld und vor allem: ohne Zwang, damit machst du tagelange Arbeit in Sekunden kaputt.

Ganz wichtig: wenn sie dich ansieht und du möchtest, dass sie zu dir kommt, schau dann weg. Das ist unter Katzen eine freundliche Einladung.

"Und hast du nicht Pastete da, versuch es mal mit Kaviar, sie nimmt gewiss auch Räucherlachs als Zeichen deines guten Geschmacks..."