Warum Phantasiebegriffe? Warum nicht einfach übersetzen oder mit existierenden Wörtern ersetzen? Das hat doch dann erst diesen anachronistischen Charme.

Internet: Zwischennetz

Live-Stream: Simultanübertragung

Bluetooth: Blauzahn (Schließlich ist Bluetooth ja nur die englische Übersetzung des Wikingers, der bei uns auch einfach Blauzahn genannt werden kann)

W-Lan: Funknetz

...zur Antwort

ChatGPT (https://chat.openai.com/chat) kann das für dich machen. Probiers mal aus. Kannst da auch spezifizieren, wie du's haben willst, wenn dir der Versuch noch nicht gefällt. Hier mal ein Beispiel mit deinen Infos:

Es war ein dunkler und stürmischer Tag, als Nyx und Nox zur Welt kamen. Ihr Vater, ein mächtiger Gott, war schon vor ihrer Geburt gestorben, also wuchsen sie unter der Fürsorge ihrer Mutter Helia auf, der Göttin des Tages und des Lichts. Helia war die älteste der drei Geschwister und hatte schon immer eine besondere Verbindung zu Licht und Helligkeit.

Doch als die Kinder heranwuchsen, wurde Helia immer egoistischer und vergaß, dass sie auch Verantwortung für ihre Geschwister hatte. Sie wollte nur noch ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen und verbrachte immer weniger Zeit mit Nyx und Nox. Schließlich brach der Kontakt zwischen den Geschwistern vollständig ab.

Nyx und Nox waren sehr unterschiedlich. Nyx war die Göttin der Finsternis und der Nacht und konnte nur in der Dunkelheit leben. Sie war von Natur aus still und schüchtern, aber auch stark und entschlossen. Nox dagegen war der Gott der Dunkelheit und der Nacht, aber er konnte auch im Tageslicht leben. Er war immer für seine Schwester da und versuchte, sie zu beschützen, so gut er konnte.

Eines Tages jedoch entdeckte Helia, dass sie ihre Kräfte verlor. Sie wurde immer schwächer und hatte keine Ahnung, warum das passierte. In ihrer Verzweiflung stahl sie die Kräfte einer anderen göttlichen Familie, um ihre eigenen Kräfte wiederherzustellen. Doch damit machte sie alles nur noch schlimmer.

Helia wurde immer egoistischer und begann, Nyx zu hassen, weil sie die Kräfte ihrer Mutter geerbt hatte. Sie wollte Nyx umbringen, um ihre eigenen Kräfte zu stärken. Doch Nyx wollte nicht kämpfen und wollte auch nicht, dass ihre Schwester getötet wurde.

Nox blieb bei Nyx und versuchte, sie zu beschützen. Eines Nachts, als Helia Nyx mit Tageslicht töten wollte, eilte Nox ihr zu Hilfe und gemeinsam schafften sie es, Helia zu besiegen.

Nyx und Nox stellten Helia zur Rede und versuchten, ihr die Augen zu öffnen. Sie erklärten ihr, dass sie ihre Schwester war und dass sie immer für sie da sein würden, egal was passierte. Sie baten sie, ihre Egoismen beiseite zu legen und sich wieder ihrer Familie zuzuwenden.

Nach anfänglichem Zögern erkannte Helia schließlich, dass sie sich in den letzten Jahren falsch verhalten hatte. Sie bat um Verzeihung und versprach, von nun an für ihre Geschwister da zu sein.

So wurde die Familie wieder vereint und sie lebten glücklich und in Harmonie miteinander. Nyx und Nox halfen Helia, ihre Kräfte wiederzugewinnen und gemeinsam erfüllten sie ihre Aufgaben als Götter. Nyx und Nox lernten, dass es wichtig war, für andere da zu sein und dass man immer versuchen sollte, einander zu verstehen und zu unterstützen.

Das war das Happy End für die Familie der Götter der Finsternis und des Lichts. Sie lernten, dass man immer zusammenhalten sollte, egal was passierte, und dass Familie das Wichtigste im Leben war.

...zur Antwort

Ein Handy-Verbot in der Schule ist ein umstrittenes Thema, das sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern kontrovers diskutiert wird. Einerseits wird argumentiert, dass Handys in der Schule ablenken und die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Schüler*innen negativ beeinflussen. Andererseits werden Handys in der Schule auch als nützliches Werkzeug für die Kommunikation und zur Unterstützung des Lernens gesehen. In dieser Erörterung werden die verschiedenen Argumente für und gegen ein Handy-Verbot in der Schule aufgeführt und untersucht.

(Das ist von ChatGPT und soll nur als Beispiel dienen. Das nimmst du natürlich nicht,. Du willst deine Hausaufgaben ja nicht von einer KI machen lassen. Da lernt man ja nix.)

...zur Antwort

Da ist eine Schraube drin (z.B. eine Madenschraube), die die Türklinke mit dem Bolzen verbindet, der die Tür öffnet.

...zur Antwort

Das habe ich mir schon gedacht, aber wie du ja schon selbst sagst, ich bin verheiratet und habe eine Familie. Das mit uns kann nicht funktionieren. Es darf nicht sein. Wende deine Begierde hin zu anderen. Es ist eine Sache, von meinen Fähigkeiten mit Pivottabellen und VBA-Makros verzaubert zu sein. Aber das darf nicht zu Ehebruch und Drama führen. Ich muss dir hiermit leider einen Spaltenverweis erteilen.

...zur Antwort

"Ich respektiere deine sexuellen Präferenzen und ich fühle mich durch deine Zuneigung geehrt, aber für mich ist das leider nichts. Danke, aber: Nein, danke!"

Oder "Augen geradeaus, Soldat!"

...zur Antwort

Nee, leider nicht. Hat mich geärgert. Die Serie an sich hat mir gefallen, aber es war wohl zu unrealistisch, dass ein amerikanischer Präsident sowas wie Selbstzweifel und Altruismus haben kann. Oder dass er nach einem - nicht mal zwangsweise selbstverschuldeten - Fehltritt in Erwägung zieht, zurückzutreten. Lächerlich angesichts der Realität.

...zur Antwort

Na komm, wenn sie 11 ist, findet sie es wahrscheinlich cool, wenn ihre große Cousine sie zum Unterwäsche kaufen mitnimmt. Wenn‘s also für dich selbst kein Problem ist, würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

...zur Antwort

Ja, meine Frau hat das eben erst gemacht. Telefon hatte sich sogar nochmal verzögert. Aber die SIM-Karte kam schon vorher. Nach 3 Wochen kam dann noch ne Mail, dass die SIM-Karte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt aktiviert werden muss, da sie sonst verfällt. Sie musste also die neue SIM-Karte erst noch in ihrem alten Handy aktivieren. Passen tut's zumindest, weil die SIM-Karten von 1und1 in verschiedenen Größen raustrennbar sind.

...zur Antwort

Hmm... wie wär's mit ROTpi? Du schreibst einfach die Stellen von Pi über deinen Text. Dann rotierst du so viele Buchstaben weiter, wie die aktuelle Stelle von Pi ist.  Z.B. Tim -> T+3, I+1, M+4.  => WJQ.

...zur Antwort

Das ist ihm wahrscheinlich mindestens genauso peinlich. "Zusammenreißen" ist da einfacher gesagt als getan. Wenn man sich drauf konzentriert, dann klappt es sicher, solche Schlüsselreize aktiv zu ignorieren - leicht ist es nicht, das kann ich dir als Mann versichern. Wenn er mit dir redet, wird er sich aber wahrscheinlich eher auf das Gesprächsthema konzentrieren und da fährt ein Teil des Gehirns ein eigenes Programm, das seine Augen unwillentlich auf deine Brüste lenkt.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ein seltsamer Übersetzungsfehler. Sie sind unfruchtbar. Die Bücher (gerade die ersten) sind richtig gut und auch kurz genug, damit man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Mit vielen Anspielungen auf europäische Sagen und Märchen, oft clever eingebaut und ironisch verzerrt.


...zur Antwort

Es werden bei weitem nicht alle Nährstoffe entzogen - sonst hätten die Zersetzer ja nix davon. Der Großteil besteht auch aus toten Bakterien. Aber essen würde ich es trotzdem nicht... macht wahrscheinlich auch böse Mundgeruch und krank werden kann man davon auch...

...zur Antwort

http://www.sheba.de/

Katzen sind in der Beziehung ziemlich einfach gestrickt. Biete ihm das leckerste Essen und wenn er irgendwann zu dir kommt, um gestreichelt zu werden, dann streichel ihn ein bisschen. Lass es langsam angehen und sei nett. Geh nie direkt auf ihn zu, lächel ihn nicht an (Zähne zeigen empfinden Katzen als Drohung) und schau ihm nicht lange in die Augen. Wenn er Blickkontakt aufnimmt, schließe die Augen zu einem Schlitz. So lächeln Katzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.