Wenn jemand viel Knoblauch gegessen hat, riecht er dann nach Knoblauch oder stinkt er nach Knoblauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Riechende auch Knoblauch gegessen hat, stinkt's ihm nicht.

PESHEVA
Fragesteller

Hat er dann sogar Schwierigkeiten es zu riechen bei einem anderen

Knoblauch enthält Stoffe, die über die Lungenbläschen abgeatmet werden. Ein weiterer Teil wird über den Schweiß ausgeschieden.

Ansich kommt es darauf an, wie viel Knoblauch man isst, aber riechen tut man das im allgemeinen schon. Hauptsächlich verantwortlich sind dafür schwefelhaltige Abbauprodukte.

Also ich würde eher sagen man riecht danach, aber kommt halt auch darauf an, wie der anderer Mensch den Geruch empfindet.

PESHEVA
Fragesteller

Hört man aber eher, du stinkst nach Knoblauch anstatt du riechst nach Knoblauch. Oder die Frage: Hast du wieder Konoblauch gefressen?

Kommt drauf an, ob man Knoblauch mag und wie intensiv es riecht. Da ich Knoblauch mag, würde ich nicht sagen, dass es stinkt, wenn jemand danach riecht :)

PESHEVA
Fragesteller

Aber selbst wenn du Knoblauch magst, und keines gegessen hast, kann dir die Knoblauch-Fahne eines anderen zu schaffen machen

PESHEVA
Fragesteller
@Noeru

Mir schon. Aber eben nur in Zeiten, in der ich kein Knoblauch aß.

Ich habe noch nie einen Menchen getroffen, der mir zu sehr nach Knoblauch roch. Ich hingegen bin schon einmal daraufhin angesprochen worden, aber es war auch eher eine Nachfrage und kein Vorwurf.

PESHEVA
Fragesteller

Ging ich damit Mal versehentlich zum Zahnarzt. Er schimpfte. Konnte am Abend zuvor ja nicht wissen, dass ich am nächsten Tag zum Zahnarzt musste.

ich würde mal sagen das kommt auf die Menge an. wenn es zuviel ist dann riecht das schon sehr extrem.