Neue deutsche Wörter für die Wörter, die von der Englischen Sprache entnommen wurden, finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Phantasiebegriffe? Warum nicht einfach übersetzen oder mit existierenden Wörtern ersetzen? Das hat doch dann erst diesen anachronistischen Charme.

Internet: Zwischennetz

Live-Stream: Simultanübertragung

Bluetooth: Blauzahn (Schließlich ist Bluetooth ja nur die englische Übersetzung des Wikingers, der bei uns auch einfach Blauzahn genannt werden kann)

W-Lan: Funknetz

Feilglom
Fragesteller

Naja so geht es auch hahaha

Träum weiter.

Vielleicht warst du auch zu viel im Bülf.

Feilglom
Fragesteller

So viel im Bülf, dass ich dich überzeugen konnte, in dem du dein Kabos-Terialalfat verwendest, statt Internet Bülf zu schreiben.