Die Frage ob wir in einer Simulation leben kann man nicht beantworten, wenn man selber Teil davon ist. Die Antwort liegt quasi außerhalb deiner Realität. Damit will ich sagen dass es für uns keinen Unterschied macht. Wir sind nur so real wie das was uns schafft. Und dabei ist es egal was die eigentliche Realität ist.

übrigens lebst du in deinem Bewusstsein auch in einer Simulation. Das Gehirn baut den Raum in dem du agierst, damit du dich überhaupt zurechtzufinden kannst. Ein guter Read wäre „der Ego Tunnel“ von Thomas Metzinger.

...zur Antwort

Der Fehler kommt, weil du in einen String einen integer hinzufügst. Das funktioniert aber nicht ohne weiteres. Du hast mehrere Möglichkeiten.
Nummer eins

print("i will be"+ str(character_age) +"soon,")

oder eleganter:

print(f"I will be {character_age} soon")

das ist ein so genannter f String (einfach ein f vor die Anführungsstriche). Dann kannst du normal den Text schreiben und wann immer du Variablen einfügen willst, setzt du das in die geschweiften Klammern.

...zur Antwort

Eine frei erfundene Typklassifizierung, voller Widersprüche.
Wenn wir ignorieren dass das alles sehr pseudo informativ ist, ist ein Sigma Male im Grunde einer der nicht in die Norm passt, dem das aber egal ist und deshalb ist er so „cool“. Er macht was er will. Und genau hier ist der bauernfänger Move: alle youtuber behaupten es sei der seltenste Typ während sich jeder so gern dort Wiedererkennen will. Spielt man aber weiter was ein Sigma überhaupt ist, dann ist es ein kalkuliertes, opportunistisches, egoistisches A****loch. Mit ner zugegeben sehr coolen theme Music! Mehr aber auch nicht.

...zur Antwort

Hi, ich bin da schon länger und bekomme weiterhin regelmäßig meine Blöcke zugeschickt. Die Qualität ist ziemlich gut und es finden sich am Anfang, am Ende und in der Mitte ein paar Seiten Werbung. Ansonsten bekomme ich eine Newsletter Mail aber die könnte ich auch abbestellen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das zwingend mit ner Uni Mail machen musst, damit du nachweisen kannst dass du Student bist. Ansonsten kann ich es aber nur empfehlen

...zur Antwort

Ich hatte auch keinen Mathe LK auf dem Gymnasium gewählt und hatte an der TU- Darmstadt Mathematik für Informatik, was im Grunde Analysis und lineare Algebra ist. Ich würde es auf keinen Fall „nur“ weil du jetzt nicht alles wie aus einem LK hast, wegen Mathematik sausen lassen. Zum einen gibt es, wie schon jemand erwähnt hat, Vorkurse, dann gibt es übungsgruppen wo oft auch ein Tutor oder Tutorin ist. Dann gibt es Mathematik Lernzentren, wo auch immer jemand ansprechbar ist und für bestimmte Mathe Module gibt es noch einen begleit Kurs, der den Vorlesungsstoff noch einmal durchgeht, meist in etwas leichter. Durch corona ist das leider nicht alles so interaktiv aber die werden sich da sicher ein paar Gedanken gemacht haben.
Zusätzlich gibt es von der TU ein e Learning Portal, da kannst du dir schon mal ein Bild von dem Umfang machen. Vielleicht findest du ja auch ein Mathe für e Technik Modul:

https://www.openlearnware.de/search?query=Mathematik%20für%20Elektro

Es kann sein, dass es nicht leicht wird je nachdem wie das einem liegt. Ich war der einzige nicht leistungskursler aber viele andere hatten auch große Schwierigkeiten. Es ist halt ne andere Welt. Wenn du dich da aber richtig rein hängst und die angebote die es gibt nutzt, bekommst du das hin!

...zur Antwort

Java ist eine typisierte Sprache. In der Methode hast du vergessen, von welchem Typ die MyWorld ist, die du da angibst. Probiere es mal mit

public void addedToWorld(World MyWorld){}
...zur Antwort

so wenig ist das nicht, es gibt hier auch viele die das als Sport betreiben. Schau mal bei Gruppen wie zum Beispiel „xtreme couponing“ bei Facebook vorbei, da teilen viele ihre cashback Errungenschaften. Das funktioniert hier schon. Man muss sich nur entscheiden ob man das auch so exzessiv betreiben will.

...zur Antwort

Hier mal ein kleines Beispiel für einen Trivia chatbot: https://www.codeproject.com/Articles/5282688/AI-Chatbots-With-TensorFlow-js-Training-a-Trivia-E

dem kann man recht gut folgen und er erklärt sogar ein bisschen was, du müsstest das dann nur noch in die discord api einpacken.
ich wenn das alles noch recht neu ist und du Lust hast tiefer einzusteigen, würde ich mit den Grundlagen von NLP anfangen (was sind tokens, wie werden Sätze repräsentiert etc. ) Die Anwendung von tiefen Netzen baut darauf nämlich auf und ist noch ein ganzes stück komplexer. Es lohnt sich aber wirklich damit zu beschäftigen. NLP ist zur Zeit sehr beliebt. Sehr schnelle antworten gibt es mit huggingface. Die haben viele sehr fortschrittliche vortrainierte Modelle. Du müsstest nur mit der deutschen Sprache ein bisschen schauen. Da weiß ich nicht wie die aufgestellt sind. Aber hier ist ein Node js fragenbeantworter: https://github.com/huggingface/node-question-answering

...zur Antwort

Es geht nicht darum ob Objekte männlich sind, sondern um darum dass man, wenn man teilenehmer sagt, suggeriert dass es sich ausschließlich um Männer handelt. Denn in gegensatz zu Salzstreuern gibt es ein weibliches Pendant zu Teilnehmern, nämlich Teilnehmerinnen

...zur Antwort

Es kommt ganz auf die Fachrichtung an. Pauschal hat nicht jeder der studiert automatisch ein hohes Gehalt und super job Aussichten. Man sollte sich aber eigentlich nicht die Frage stellen „soll ich studieren“ oder „was soll ich studieren“ sondern man sollte sich überlegen worauf man Lust hat um dann zu schauen ob man dafür studieren muss/will.

...zur Antwort

Da gibt es Riesen Unterschiede. In meiner Einführungswoche gab es auch schon mal die ein oder andere Feier (aber auch genug leute, die nicht Getrunken haben). Als das Semester dann richtig los ging hat sich dann aber gezeigt, wer auch fürs arbeiten an der uni ist und wer sich das ein bisschen anders vorgestellt hat ;)

Die sind dann aber auch irgendwann Weg meiner Erfahrung nach

...zur Antwort
Ja die gibt es, eine heißt z.B...

https://www.kudoboard.com/

sehr cool um alleine oder gemeinsam was zu gestalten. Die gratis Version reicht für normale Ansprüche und man muss nichts runterladen

...zur Antwort

Also: Du musst natürlich erst einmal schauen ob du das mit deinem Abschluss hinbekommst. Das ist nämlich das größte Problem. Wenn du dich aber schon Schlau gemacht hast, würde ich den Punkt außen vor lassen und inhaltlich auf deine Frage eingehen.

Das besondere bei Psychologie ist nämlich nicht der hohe Anspruch. Eigentlich ist es ein lernfach. Die Mathematik bzw. Statistik ist im Vergleich zu naturwissenschaftlichen Studiengängen relativ einfach und sollte gut zu meistern sein, wenn du keine Angst vor ein paar Summenzeichen oder Variablen hast. (Eine Ausnahme ist kognitive Modellierung, das hängt aber davon ab wo du bist).
Hier kommt aber der catch: es ist inhaltlich vielleicht nicht so schwer, einen Masterplatz zu erhalten ist es aber dafür umso mehr. Man sagt, dass man als Psychologie Bachelor eigentlich nicht viel anfangen kann aber die Maste Plätze sind stark begrenzt. Das bedeutet dass man im Bachelor weiterhin einen sehr guten Schnitt beibehalten muss, was für viele natürlich eine Belastung darstellt.
wenn du dir aber bewusst bist, dass du das willst, ist das auf jeden Fall schaffbar!

...zur Antwort

Ich würde dir erst empfehlen ein paar Tutorial spiele zu machen, am besten sehr simple kleine Dinge, damit du erstmal lernst was diese Engine überhaupt kann. Sonst wäre es schade um deine Idee, weil der erste Versuch mit einer Engine meist relativ chaotisch aussieht. Dann sind deine Skripte nicht so schön sortiert etc. Wenn du Erfahrung hast und wirklich schon ein paar echte Spiele gemacht hast, die inhaltlich vielleicht nichts besonderes sind aber dafür funktionieren, kannst du auch viel besser einschätzen was geht und was nicht.

...zur Antwort

Aufbauend auf der Nachfrage sehe ich dass du die Methode asksaveasfilename() aufrufst. Ich weiß jetzt nicht genau was du dort hineingeschrieben hast, es klingt aber danach als würde damit ein Dialog geöffnet werden. Ich würde an deiner Stelle einfach screenshot als Datei Namen nehmen und die aktuelle Zeit dranhängen, damit er nicht überschrieben wird:

from datetime import datetime 
# das brauchen wir um das Datum
# anzuzeigen. 
def take_screenshot():
    # in Python trennen wir 
    # Worte mit Unterstrich

    # wir speichern das aktuelle Datum 
    # und uhrzeit. 
    now = datetime.now()
    # jetzt müssen wir es konvertieren
    # damit es lesbar ist. 
    now_string = now.strftime("%d.%m.%Y_%H:%M:%S")
    # das gibt uns z.b. "12.10.2020_21:30:45"
    # das packen wir direkt als den Screenshot Namen dazu und sagen:
    pyautogui.screenshot("screenshot_"+now_string +".png")
    

Das speichert dir den screenshot als „screenshot_aktuellezeit.png".

wenn du die Zeit anders darstellen willst, Schau mal hier vorbei, da siehst du was die ganzen Formatierungen bedeuten:

https://www.programiz.com/python-programming/datetime/strftime

du kannst vor dem Datei namen auch noch den Pfad angeben wo das Bild gespeichert werden soll. Wäre bestimmt sinnvoll wenn du da direkt den Pfad eines screenshot Ordners hinzufügst, damit du die Bilder auch leicht findest und Python nicht verwirrt ist.

...zur Antwort
Java

Auch wenn Python mein Favorit ist, ist die Sprache für den Anfang doch etwas sehr abstrakt, so dass einem dann später bei anderen Sprachen einige Basics fehlen könnten. Daher ist man mit Java gut bedient und kann Python dann leicht „oben drauf“ lernen.

...zur Antwort

Also ich habe mir auch fest vorgenommen, ein Busuu Abo abzuschließen - in meinem Fall für Französisch.

Die Übungen die ich dort bisher in der kostenlosen Version gemacht habe wirkten gut durchdacht, zumal man auch angeben kann wofür man die Sprache aufbessern will, wo du zum Beispiel mehr Gewicht auf das Reisen legen kannst.

Natürlich ist das Sprechen üben über solche Apps recht schwer. Man kann sich aber gut damit helfen, wenn man die Sätze hin und wieder laut nachspricht und am Ende die Sprechübungen macht.
Du erhältst außerdem regelmäßig Aufgaben die du auf englisch am besten mündlich beantworten musst (z.B. wo warst du zuletzt im Urlaub). Andere muttersprachliche Nutzer können dir dann Feedback geben. So hast du wenigstens etwas Praxis.

Abschliessend denke ich das Busuu ein gutes Tool für deine Ziele ist. Hinsichtlich der Effektivität kommt es natürlich auch darauf an, wie man es nutzt und ob der Aufbau einem zusagt. Für diesen Preis ist es aber allemal einen Versuch wert. So gut wie jede Woche gibt es das Abo einmal zum halben Preis.

...zur Antwort

vorläufig heißt, dass erstmal geschaut werden muss wer sich sonst so bewirbt. Es kann nämlich sein, dass die Leute die schon angenommen wurden sich nicht mehr melden, weil sie vielleicht doch an eine andere Uni gehen wollten. Dann können sie die vorher ausgeschlossen wurden doch noch nachrücken, bzw. Gelost werden.
trotzdem würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Es ist auch ratsam sich vielleicht doch bei mehreren Unis zu bewerben, wenn das vom Inhalt her passt

...zur Antwort