Python Anfänger, was habe ich falsch gemacht?

6 Antworten

Wie die Fehlermeldung schon sagt.

Das eine sind integer Zahlen und das andere Strings.

In PHP würde das gehen aber Phyton achtet auf Typen und macht keine automatische Wandlung.

Also explizit wandeln oder die 50 als String

Mach

character_age = "50"

anstatt

character_age = 50
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Der Fehler kommt, weil du in einen String einen integer hinzufügst. Das funktioniert aber nicht ohne weiteres. Du hast mehrere Möglichkeiten.
Nummer eins

print("i will be"+ str(character_age) +"soon,")

oder eleganter:

print(f"I will be {character_age} soon")

das ist ein so genannter f String (einfach ein f vor die Anführungsstriche). Dann kannst du normal den Text schreiben und wann immer du Variablen einfügen willst, setzt du das in die geschweiften Klammern.

Jinpachu
Fragesteller

Woah mega gut erklärt, danke schön!!!!

kannst nicht print(string + int), musst also z.B. print("i will be"+ str(character_age) +"soon,") machen

Du musst den int noch in einen String umwandeln.

character_age = str(50)

Dann sollte glaublich kein Fehler mehr Ausgegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viele Programme entwickelt