discord.js chatbot mit tensorflow.js?

2 Antworten

Die Dokumentation von Tensorflow ist sehr gut. Benutzen viele eben weil es sehr gut Dokumentiert ist.
Andere benutzen tools für die es garkeine dokumentation gibt.

Vielleicht fehlt dir einfach generell Wissen über Deep Learning und Neurale Netzwerke, kann das sein?

Die meisten nehmen aber tensorflow für python.

Du brauchst viel trainingsdaten bevor du ein sinnvolles neurales netzwerk hast.

MarcelDerAdmin
Fragesteller

Werd mich jz nd rechtfertigen/erklären was ich weiß und was nicht weil es mir nicht wert is war ja klar dass sowas kommt

jort93  17.12.2021, 17:24
@MarcelDerAdmin

Die Dokumentation ist schon sehr gut, wird schwer sein was besseres zu finden.

Denke dein problem liegt eher woanders, wie viel weißt du über neurale netzwerke und deep learning? Was für architekturen kannst du? LSTM?

Hier mal ein kleines Beispiel für einen Trivia chatbot: https://www.codeproject.com/Articles/5282688/AI-Chatbots-With-TensorFlow-js-Training-a-Trivia-E

dem kann man recht gut folgen und er erklärt sogar ein bisschen was, du müsstest das dann nur noch in die discord api einpacken.
ich wenn das alles noch recht neu ist und du Lust hast tiefer einzusteigen, würde ich mit den Grundlagen von NLP anfangen (was sind tokens, wie werden Sätze repräsentiert etc. ) Die Anwendung von tiefen Netzen baut darauf nämlich auf und ist noch ein ganzes stück komplexer. Es lohnt sich aber wirklich damit zu beschäftigen. NLP ist zur Zeit sehr beliebt. Sehr schnelle antworten gibt es mit huggingface. Die haben viele sehr fortschrittliche vortrainierte Modelle. Du müsstest nur mit der deutschen Sprache ein bisschen schauen. Da weiß ich nicht wie die aufgestellt sind. Aber hier ist ein Node js fragenbeantworter: https://github.com/huggingface/node-question-answering