Ki programmieren für Anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es lokal ausprobiert: es liegt an deinem Wertebereich der x- und y-Werte.

Wenn du range(0,10) nimmst, kommen richtige Loss-Werte heraus.

Am besten ist es, x- und y-Werte zu normalisieren, z.B. [-1, 1].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand
theCPP
Fragesteller

Dank, es funktioniert super. Weißt du wie ich ein Netz mit viele Daten >1000 trainiere das trotzdem die passende loss-wert ausgibt?

petermaier11  25.12.2022, 14:38
@theCPP

Was meinst du mit "Daten >1000"? Werte > 1000, oder mehr als 1000 Datenpunkte? Wenn ersteres, dann schau dir wie gesagt Normalisierung an. D.h., du musst deine Werte vor dem Training normalisieren, und dann deine Prediction wieder in den ursprünglichen Wertebereich umwandeln.